[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

Hallo,

ich bin ping-test probiert aber es gibt ein Problem:

Ungültige Zeichen

Der Name des Kontaktes enthält ungültige Zeichen. Bitte verwenden Sienur Buchstaben und Zahlen.

Aktuelle Firmware-Version:AT904L-03.07.01.08 (Linux 2.6.32.32 #5 Wed Apr 16 10:41:40 CST 2014)

Bitte, helfen Sie mir!
 
Falsche Firmware, max. 03.07 ohne irgendwas dahinter
 
Hallo,

meine Easybox 904 LTE will sich dennoch nicht mit dem LTE Netz von Vodafone verbinden, obwohl ich die Schritte aus #8 ausgeführt habe. Findet irgendwie keine Verbindung. Wer hat evtl. eine Lösung parat?! Danke!
 
Vielen Dank für die Anleitung, die alte Firmware und die Configs. Hier noch zwei Tipps von mir (für Anfänger/Blindfische)

1. Wenn man die Box mit 3.05 oder 3.07 konfiguriert hat, kann man auf die aktuelle 3.18 updaten, falls man meint, dass die neue besser ist...(Fehlerbereinigung,...). Geht einwandfrei. Für einen Kartenwechsel muss man dann zwar wieder erst downgraden, aber das klappt ja in Minuten.

2. Ich bin zuerst nicht mit Telnet auf die Box gekommen. Das lag daran, dass ich nicht über den Startscreen der Box gekommen bin und daher auch nie den "Status & Hilfe" Button gesehen habe, um letztlich den PingTest/TelnetDienst auf der Box noch nicht aktiv hatte. Nun ja, wenn man die Box so wie ich ganz neu hat: Auf dem Startscreen der UI lesen was da steht. Man muss zuerst ein Passwort vergeben, erst dann kommt im zweiten Punkt in das Hauptmenü. Und von dort kann man dann ins Untermenü Diagnose....
 
Hab meine Box auch wie beschrieben eingerichtet ohne Probleme. Es kommt aber nach nem Neustart die Meldung ich soll eine SIM Karte einsetzen. Diese wird aber erkannt weil ich die IMSI auslesen kann.
Nach kurzer Zeit kommt der Hinweis das die Verbindung schlecht oder nicht verfügbar ist. Mit einem anderen LTE Router habe ich aber Vollen LTE Empfang. An dem kann es also nicht liegen.
Eine Verbindung kommt nicht zustande. Habe bereits die Versionen 3.05 und 3.07 probiert.
Und in der Config ccfg_cli set Username@tr69=2620*EURE*IMSI* muss ja unter Eure IMSI die eigene ohne die ersten 4 Stellen rein da ja schon vorgegeben mit 2620 oder?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Dank Euch
 
Hallo,

ich habe eine Easybox 904 LTE und möchte diese mit einer Vodafone Websession Karte / Prepaid betreiben.
Ich habe die Firmware 03.07 installiert. Telent DOS Box funktioniert. APN ist auf web.vodafone.de eingestellt.
Es wird immer LTE mit Ausrufezeichen auf dem Display angezeigt.
Muss ich event.vodafone.de als APN eintragen? Was wären den dann die lte-lock-pos Nummer dazu?
Geht websession überhaupt? Ich habe es schon mit einer Vodafone Freecard für 10Euro mit LTE probiert funktioniert auch nicht.
Kann mir jemand Weiterhefen? ich hab als einzige schnelle Internet verbindung einen LTE Vodafone Masten vor der Tür.
Kein funktionierendes DSL, kein 3G, kein anderer LTE Anbieter in der nähe.
Wie kann ich Vodafone LTE ohne vertrag benutzen?

Vielen Dank & Gruß
IPjungle
 
Geht websession überhaupt? Ich habe es schon mit einer Vodafone Freecard für 10Euro mit LTE probiert funktioniert auch nicht.
Kann mir jemand Weiterhefen? ich hab als einzige schnelle Internet verbindung einen LTE Vodafone Masten vor der Tür.
Wie kann ich Vodafone LTE ohne vertrag benutzen?
IPjungle
Hi IPjungle,
suche auch gerade für nen Freund, der nur D1 oder D2 LTE nutzen kann (Land).
Laut teltarif.de wird bei Vodafone Prepaid (CallYa) LTE unterstützt, z.B. "Talk&SMS" und dann die Option "CallYa Internet (2 GB)". Mehr geht nicht.
Das ist so ziemlich die einzige Chance LTE ohne Laufzeitvertrag bei Vodafone zu bekommen.
http://www.teltarif.de/tarife/handy...r=2419200&dverb=28&breitband=lte&format=@f_at
So gesehen müsste auch die Freikarte funktionieren. Bei CallYa hätte ich auf event.vodafone.de getippt. Kann es aber noch nicht testen.

Websessions unterstützen wohl nur bis 7,2 (in Deutschland) -> nur UMTS, geht also mit der 904 LTE nicht ohne einen Surfstick einzustecken
"Mit WebSessions surfst Du auch unterwegs mit bis zu 7,2 Mbit/s" Quelle
Teltarif zu Websessions

CallYa und LTE:
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html
"Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit 4G|LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen den 4G|LTE- Netzzugang mit 4G|LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der 4G|LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten. Für CallYa-Kunden beträgt die maximale Surf-Geschwindigkeit 21,6 Mbit/s. Für die Nutzung im 4G| LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Gerät. Du erreichst 4G|LTE-Highspeed nur im aktuellen Ausbaugebiet des Vodafone 4G|LTE-Netzes.
Und
Für alle Optionen gilt: Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der Option kündigst. Restliche Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Nach Verbrauch der Highspeed-MB surfst Du mit bis zu 32 kbit/s. Die Internet-Optionen enthalten 250 MB, 750 MB + 4G|LTE bzw. 2 GB + 4G|LTE Highspeed extra mit bis zu 21,6 Mbit/s im dt. Vodafone-Netz. Für die Nutzung im 4G|LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Gerät. Nutzung nur mit Handy. Kein Voice over IP, Peer to Peer u. Instant-Messaging. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle (war lange nicht mehr im Forum) und erstmal ein großes DANKE an den ktw2003r !

Ich habe das selbe Problem wie Tranus mit 2 EBs 904 LTE!

Hallo,

meine Easybox 904 LTE will sich dennoch nicht mit dem LTE Netz von Vodafone verbinden, obwohl ich die Schritte aus #8 ausgeführt habe. Findet irgendwie keine Verbindung. Wer hat evtl. eine Lösung parat?! Danke!

Ich habe versucht die Boxen über den "web.Vodafone" weg mit einer 1und1 Datentarif karte online zu bringen (ich gehe davon aus das das echtes LTE ist)

Hat das jemand schon mal geschaft ? Danke für eure Hilfe im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone über Zwischenhändler außer EWE (?) ist nie LTE
 
Dann klick mal auf den Link von "LTE" in deiner verlinkten Seite.

Gilt nur fürs E-Netz!
 
Na Super ! Klever gemacht die Säcke ! Naja wir haben ja 1 Monat rücktritsrecht !

hätte ich denn eine chance mit der e-plus variante die box zu nutzen ? da war doch auch irgendwas ! Hab den Tread zwar gefühlt schon 20x komplett gelesen aber der E-Plus kram war für mich weniger von bedeutung da ich mich ja fälschlicherweise aufs D-Netz konzentriert habe !

Danke für Eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Möchte hier ein kurzes Feedback zur Freischaltung meiner EasyBox für das Eplus (Base) LTE Netz geben.

Ersteinmal vielen Dank für die guten Informatioen hier im Forum, die mir die Freischatung ermöglicht haben.
Also mein Vorgehen:

1. Firmware Version 3.07 aufgespielt (Download von Dropbox siehe Post 6 auf der Seite: http://forum.ltemobile.de/viewtopic.php?f=9&t=430)
2. LTE Sim Karte eingsteckt
3. Aktivierung der Box bis zur (LTE) Sim Pin Eingabe durchgeführt, an diesem Punkt versucht sich die Box bei Vodafon einzuwählen und bricht dann nach ein paar Minuten ab.
Dann auf Abbrechen gehen und auf dem Startbildschirm neuen Passwort für das Box-Menü anlegen siehe post#105 (habe hier den 123456 wie das Standard-PW gewählt)
4. Im Untermenü "StatusHilfe" PING-Test druchführen wie in Post#08 in der PDF-Anleitung beschrieben. War bei mir nicht erfolgreich, hatte aber trotzdem danach vollen Zugriff mit telnet Konsole.
5. Weiter vorgehen wie in PDF-Anleitung Post#8 beschrieben.
6. Nachdem sich über telnet Konsole in der Easybox angemeldet wurde, die folgenden Befehle eingeben:
Habe die Befehle von ktw2003 Post#8 genutzt und noch den Benutzernamen und Passwort für das Eplus Netzt eingesetzt und danach hat alles geklappt:

Hier die abgewandelten Befehlszeilen:

Base: (eplus)
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set username@lte=eplus
ccfg_cli set passwd@lte=internet
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set username@umts=eplus
ccfg_cli set passwd@umts=internet
ccfg_cli commitcfg

Änderungen werden gespeichert (anschließend Box ausschalten, 5 sec warten und wieder einschalten)

Aktivierung der Box

Nach dem Neustart der Box
7. Im Untermenü "StatusHilfe" PING-Test druchführen wie in Post#08 in der PDF-Anleitung beschrieben. War bei mir nicht erfolgreich, hatte aber trotzdem danach vollen Zugriff mit telnet Konsole.
8. Weiter vorgehen wie in PDF-Anleitung Post#8 beschrieben.
9. Nachdem sich über telnet Konsole in der Easybox angemeldet wurdedie Aktivierung wie in Post#8 durchführen:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=2620*EURE*IMSI*
ccfg_cli commitcfg

Falls die IMSI unbekannt ist, kann man zunächst mit den Änderungen zur APN-Anpassung starten.

Nachdem man in der Easybox die APN- und Netzeinstellungen geändert und neugestartet hat, kann man die IMSI unter ->Status&Hilfe ->LTE Status im Easybox-Routermenu ablesen.
Es kann bis zu fünf Minuten dauern, bis an der Stelle die IMSI aufgetaucht ...

Vielen Dank und die besten Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bräuchte da auch mal Hilfe.
Ich hab die Firmware 1.05 auf meiner EB904 Lte. Ich hab nur eine Mobilfunkkarte LTE. Jetzt wollte ich die Einstellungen ändern. Jetzt mein Problem, Ich habe in der 1.05 nicht das Untermenü "Status Hilfe" PING-Test durchführen. Über die CMD Konsole bekomm ich keinen Zugriff auf Telnet. Verbindungsfehler Port 23.
Beim Versuch eine andere Firmware aufzuspielen kommt immer Fehlerhafte Firmware. Braucht man da evtl. eine Internetverbindung über LTE?
Kann mir jemand helfen wie ich das hin bekomme?
 
Hallo,
ich bräuchte da auch mal Hilfe.
Ich hab die Firmware 1.05 auf meiner EB904 Lte. Ich hab nur eine Mobilfunkkarte LTE. Jetzt wollte ich die Einstellungen ändern. Jetzt mein Problem, Ich habe in der 1.05 nicht das Untermenü "Status Hilfe" PING-Test durchführen. Über die CMD Konsole bekomm ich keinen Zugriff auf Telnet. Verbindungsfehler Port 23.
Beim Versuch eine andere Firmware aufzuspielen kommt immer Fehlerhafte Firmware. Braucht man da evtl. eine Internetverbindung über LTE?
Kann mir jemand helfen wie ich das hin bekomme?

also mit dem aufspielen der firmware hatte ich keine großen probleme ausser das er die 3.05 2x nicht gefressen hat) ! hab die 3.07 hier aus den forum verwendet und das ging bei 2 boxen reibungslos (hab mitlerweile 4stück hier liegen) ! auf die telnet konsole kommst du auch wenn der ping fehlgeschlagen ist wie wir dank EasyBox99 (noch mal vielen dank für diesen beitrag) nun wissen ! hast du über wlan oder per kabel versucht die firmware zu schreiben ? ich habs grundsätzlich per kabel gemacht !
 
also mit dem aufspielen der firmware hatte ich keine großen probleme ausser das er die 3.05 2x nicht gefressen hat) ! hab die 3.07 hier aus den forum verwendet und das ging bei 2 boxen reibungslos (hab mitlerweile 4stück hier liegen) ! auf die telnet konsole kommst du auch wenn der ping fehlgeschlagen ist wie wir dank EasyBox99 (noch mal vielen dank für diesen beitrag) nun wissen ! hast du über wlan oder per kabel versucht die firmware zu schreiben ? ich habs grundsätzlich per kabel gemacht !

Ich hab es mit Kabel probiert. Die einzigste Firmware wo sie nimmt ist die 1.05, bei den anderen kommt immer die Meldung Fehlerhafte Firmware. Hab sogar schon mal probiert die aktuellste von Vodavon aufzuspielen, gleiches Ergebnis. Fehlerhafte Firmware. bei Telnet sagt er immer "Verbindungsaufbau zu 192.168.2.1 ...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler"

Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Hallo Franky66793,

hier mal der Link zu der Frimware Version 3.07 die bei mir funktioniert hat.
(Download von Dropbox siehe Post 6 auf der Seite: http://forum.ltemobile.de/viewtopic.php?f=9&t=430)

Ich habe die Easybox direkt per Kabel verbunden und alle anderen Netzwerkverbindungen (Lan, Wlan) getrennt. Dann habe ich das Update aufgespielt und alle weiteren Schritte wie oben beschrieben durchgeführt.

Falls diese Version bei Dir nicht klappen sollte, habe ich keine weitere Idee zur Problemlösung.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich zu blöd dafür oder das klappt wirklich nicht.
WLAN aus, Easybox über LAN dran.
Da die Box nicht aktiviert und auch keine Internetverbindung hat und die Firmware 1.05 drauf ist hab ich auch das Diagnosetool mit Pingtest nicht.
Firmware aufspielen geht immer noch nicht.
Telnet immer noch das gleiche mit dem Port 23.
Am besten besorg ich mir mal eine Karte von Vodafone Zuhause, vielleicht klappt es dann wenn sie mit dem Internet verbunden ist.
 
Schön, das meine Anleitung #8 so vielen schon weitergeholfen hat. Anbei ein kleines Update - man kann auch einfach den SSH-Zugang aktivieren und hat somit auch nach Update auf die neueste Version noch einen direkten Zugang auf die Box. Die Änderung wurde ebenfalls im Beitrag #8 nachgetragen.

SSH-Zugang aktivieren:
Code:
"vi /tmp/etc/config/dropbear" 
change "option PasswordAuth 'off'" to "option PasswordAuth 'on'" 
save and exit vi 
ccfg_cli set AlwaysOn@ssh=on 
ccfg_cli commitcfg 
reboot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.