[Frage] Wie mache ich das WLAN immer an ist, jedoch die LED nicht leuchtet? (6360) (verzweife

timur97

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich will ganz ehrlich sein, seit mein Papa seine FritzBox 6360 Cable bekommen hat, kontrolliert er mich zu jeder Zeit.
Er weiß, wann ich online war, ob ich online bin und natürlich hat er bei mir die Zeit-Sicherung aktiviert.
Naja, bei uns ist WLAN nie immer an, nur eben wenns gebraucht wird.

Ich habe bereits herausgefunden, dass das Kabelziehen der FritzBox die Einträge löscht und durch
IP-Änderung kann ich die Zeitsicherung umgehen. Jedoch muss ich nur noch einen Weg finden,
dass WLAN immer an ist, aber die LED eben nicht leuchtet.

Zuerst dachte ich es würde über Telnet und den LED-Codes gehen, doch wir haben unsere Fritzbox von NetCologne, also höchstwahrscheinlich deaktiviert.

Ich habe letztes Jahr mal einen kleines WLAN Gerät gekauft und an das LAN gehängt, hat auch sehr gut geklappt, jedoch flog ich nach ein paar Monaten auf.

Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll..

Bitte, wenn ihr mich unmoralisch oderso findet, behaltet das für euch. Meine Schwester ist jetzt fast 20 und für sie gelten die selben Regeln wie für mich (16).
Mein Papa ist ein Kontrollfreak, das sagt auch meine Mutter^^

Achja Zugang auf die Oberfläche bekomme ich, denn ich hab das Passwort^^

Ich wäre auch bereit Geld zu investieren, wie wieder in einen kleinen WLAN Router, jedoch frage ich mich, ob das auch nicht so möglich wäre
 
Wenn ich du wäre, würde ich die LED mit Klebeband abkleben. Das habe ich bei meinem Kabelmodem auch so gemacht, weil mich das ständige Geflacker gestört hat.
 
Das geht nicht! Du kannst aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, schwarzes Klebeband drüber kleben und gut ist :)
 
Genau, das würde mein Papa ja früher oder später bemerken :/

Gibs da keine andere Möglichkeit.. die Fritzbox steht direkt unterm Fernseher, also total im Blickwinkel -.-
 
Nein, gibt keine andere Möglichkeit!!
 
Schade :((

Dann versuch ich es wieder mit einem Mini-Wlan-Router :(
 
Das Klebeband gehört natürlich unter das Gehäuse auf die LED geklebt.
Allerdings sieht man auf der Konfigurationsoberfläche trotzdem noch, dass das WLAN eingeschaltet ist. Würde man aber auch sehen, wenn die LED deaktiviert wäre.
 
@timur97

Es ist wohl besser mal mit deinem Vater Klartext zu reden und ihm zu erklären das er es nicht mehr mit kleinen Kindern zutun hat (geh ich einfach mal davon aus). Lass dir mal paar Eier wachsen. Wenn er natürlich damit kommt das er den ganzen Spaß bezahlt, dann muss ein zweiter inet-Anschluss her den du und deine Schwester bezahlen.
 
@timur97

Es ist wohl besser mal mit deinem Vater Klartext zu reden und ihm zu erklären das er es nicht mehr mit kleinen Kindern zutun hat (geh ich einfach mal davon aus). Lass dir mal paar Eier wachsen. Wenn er natürlich damit kommt das er den ganzen Spaß bezahlt, dann muss ein zweiter inet-Anschluss her den du und deine Schwester bezahlen.

Als ob ich ihm da nicht schon gesagt hätte, dann kommt er jedoch,dass es seine Wohnung sei, ich wenn ich ausziehe meinen eigenen Anschluss haben könnte und ich mich damit abfinden soll etc.

Ich denke darüber nach, den Mini-Wlan Router zu holen. WL-330NUL und den an den LAN Anschluss meiner PS3 im Wohnzimmer dranzustecken.. Strom muss ich dann noch iwo her holen, aber das ist die plausibelste Lösun für mich. Wenn er es herausfindet, dann hab ich eben Pech.

Btw der lässt mich noch nicht mal mit meinem S4 ins Wlan!

Für weitere Vorschläe wär ich trotzdem offen.. vielleicht, einen internen 2. Wlan Access Point in die FritzBox einbauen? :D
 
vielleicht, einen internen 2. Wlan Access Point in die FritzBox einbauen?
Das kannst du gleich vergessen. Aber auch der WLAN Router bleibt nicht unentdeckt, auch wenn die Hardware gut versteckt ist.
Wenn mein Sohn (17) einen Router anschließen würde, dauerte es keine drei Tage, bis ich das raus hätte.
 
Nicht einmal so lange.

Die Frage ist warum die Rgelung so krass ist.
Schonmal Ärger gehabt?
 
Dann nutze doch dein S4, oder plausche mal mit der Nachberschaft...
 
@csmulo

Ich denke da gibts kein Warum. Solche Eltern gibts nunmal.

@timur97

Tja, dann hat dich dein Vater mit der üblichen "solange du deine Füße unter meinen Tisch steckst"-Argumentation abgespeist und du hast es brav geschluckt. Deswegen sag ich ja, lass dir mal paar Eier wachsen. Wenn es seine Wohnung ist, dann erinnere ihn bei anfallenden Haushaltspflichten an seine Worte. Verhalte dich so als würde die Kindersicherung nicht nur fürs Internet gelten. Du bist Jugendlicher, das muss für dich heißen - Rebellion!!!
Und das in netter subtiler Nervigkeit.
 
Vielleicht kannst du mit guten schulischen Leistungen punkten.

Eine "Rebellion" bringt überhaupt nix, bei sowas kann es nur Verlierer geben.
 
Genau, er punktet bis er mit 20 dann "vielleicht" 30 Minuten länger als seine Schwester ins Internet darf.:silly:
 
Nein, er punktet dann mit 20 durch einen guten Studienplatz oder andere Vorteile die aus dem guten Schulabschluss resultieren.
 
Mit 20 bin ich ehh schon länst raus, da ich mein Abi schon mit Ende 17 haben werde, aber trotzdem 2 Jahre mit so einer krassen Regelung ist schon scheisse -.-

Ja mein Nachbar hat mir schon vor ein paar Monaten sein PW gegeben, doch jetzt hat er eine neue Fritzbox und ich trau mich nicht zu fragen, da ich ihm nicht das ganze internet ziehen will.

Und leider ist auch das Datenvolumen aufgebracuht (hab nur 1.5gb/monat)

"Eier wachsen lassen"... mein Papa ist Syrer und sehr strikt was die Internet Regel angeht. Ich hab schon zich mal einen Aufstand gemacht, doch letzendlich gibts streit und dann für 1-2 wochen kein internet..

Noten sind recht gut, keine 4-6, nur einsen und zweien und 3 dreien.

Kann man ein 2. Kabelmodem nehmen und es in mein Zimmer anschließen? Habe ne KabelBuchse oder ist das unmöglich?
 
Ja mein Nachbar hat mir schon vor ein paar Monaten sein PW gegeben, doch jetzt hat er eine neue Fritzbox und ich trau mich nicht zu fragen, da ich ihm nicht das ganze internet ziehen will.
Wenn ich DU wäre, gehe nochmal zum Nachbarn und fragen kostet ja nix!! Er kann entweder ja, oder nein sagen. Es gibt genau die zwei Möglichkeiten. Vllt. richtet er dir ja sogar nen Gastzugang auf seiner Fritzbox für Dich ein.
 
Nein, er punktet dann mit 20 durch einen guten Studienplatz oder andere Vorteile die aus dem guten Schulabschluss resultieren.

Du unterstellst ihm genauso wie csmulo die Beschränkung hätte einen selbstverschuldeten Grund. Wenn deine Eltern liberaler waren/sind dann schätz dich glücklich.
 
Nein, ich unterstelle garnichts, aber ich halte nix von Revolte.

@ timur

ein zweites Kabelmodem kannst du da leider nicht anschließen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.