Datenrücksicherung

ahoernig

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich suche die Funktion um die Datensicherung, die ich auf der Festplatte habe wieder zurück spielen zu können. Ich musste Windows neu installieren und mein ganzes Telefonbuch manuell neu eingeben. Das gibt es doch bestimmt eine bessere Möglichkeit

Danke

Aribert Hörnig
 
Hallo Aribert,

JFritz speichert alle Daten in XML-Dateien. Wenn du also eine Sicherung hast (jfritz.properties.xml, jfritz.calls.xml, jfritz.phonebook.xml usw.), dann kannst du sie auf diese Weise wieder einspielen:

- Starte JFritz, und schaue dann unter "Einstellungen - Weiteres" auf was der Speicherodner steht. Dies ist der Pfad, von dem JFritz alle gespeicherten Daten liest.
- Wenn hier nichts stehen sollte, dann findest du, je nach Betriebssystem, die Daten hier:
C:\Programme\JFritz
C:\Programs\JFritz
C:\Benutzer\<benutzername>\AppData\Roaming\JFritz
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\JFritz
~/.jfritz/

- Beende nun JFritz, damit es bei der Wiederherstellung zu keinen konflikten kommt.
- Kopiere nun die alten Sicherungen in dieses Verzeichnis
- Starte JFritz und verifiziere, dass die alten Daten wiederhergestellt wurden

Grüße,
Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.