[erledigt]Anrufmonitor funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

RedTiF

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe ein unerklärliches Phänomen nach dem Update der 7390 auf FRITZ!OS: 06.00. Nach dem Start von JFritz läuft der Anrufmonitor und Anrufe werden im Popup angezeigt. Nach einiger Zeit fehlt das Popup bei den Anrufen. Die Zeitspanne ist unterschiedlich, mal 4 Stunden mal weniger als 1 Stunde. Dies passiert sowohl unter Windows 7 64bit sowie unter XP.
Zum Einsatz kommt JFritz 0.7.4.2 Rev. 11.
Ich habe heute ein Telnet-Fenster mitlaufen gehabt. Die Fritzbox gibt ordentlich alle Infos über den Port aus, nur JFritz will irgendwann nicht mehr. In der log4j.log werden dann auch die Anrufe nicht mehr geschrieben.
Eine ganz vage Vermutung meiner Seite ist, das dies immer passiert, wenn der Bildschirmschoner längere Zeit aktiv war.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp zum Beheben oder weiteren einkreisen.
Schon mal besten Dank im Voraus.

Falls gewünscht kann ich die Log Dateien zur Verfügung stellen.

Gruß RedTiF
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt das Steckersymbol unten rechts, grün oder rot?
Versuche mal über JFritz>Einstellungen>Typ erkennen das Programm zu reaktivieren.
 
Hans, danke für die schnelle Reaktion.
Das Steckersymbol (Verbindung zur FB) zeigt zu diesem Zeitpunkt grün an, sowie auch das Anrufmonitor Symbol daneben. Klicke ich diese an werden sie ROT!
Dein zweiter Vorschalg Typ erkennen hatte ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

RedTiF
 
Hallo,

@RedTiF: Du kannst mir die Logdateien per PN oder EMail senden. Ich schaue es mir dann mal an
 
Ich experementiere gerade mit der timergesteuerten Abholung der Anruflisten. Bei 15 Minuten scheint ein dauerhafter Betrieb (noch) zu funktionieren. Ich werde die Zeitspanne erhöhen...
Einstellungen > Weiteres > Bei Programmstart Timer aktivieren
 
@Hans: In diesem Thread geht es um den Anrufmonitor, und nicht um die Anrufliste ;)

Ich habe für das Problem von RedTiF schon einen Fix und warte noch auf die Rückmeldung von ihm.
 
Anrufmonitor funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr [gelöst]

Danke robot_rap für die schnelle Lösung!

Gruß RedTiF
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.