Erweiterungen für Inaktivitätstimeouts für FB 7390 (regelmäßiger Ping)

Gorgolott

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
hier im Forum wurde das Thema:
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170427&p=1181696&viewfull=1#post1181696
besprochen und Moderator frank_m24 schrieb:
dafür muss man nichts "cracken". Firmware-Modifikationen gibts haufeweise hier im Forum. Und vor allem auch einfache Erweiterungen, um Inaktivitätstimeouts zu umgehen, z.B. durch einen regelmäßigen Ping alle paar Minuten. Einfach mal die Suche bemühen.

Über die Suche konnte ich aber nichts passendes finden.
Weiß jemand welche Erweiterung ich da nehmen kann und wie ich sie installiere?
Habe eine FB 7390 mit FW 84.06.00.

Danke Gorgolott
 
Hi,
Was will ich damit bezwecken?
Da muss ich ganz von vorn anfangen.
Wenn ich die FritzBox mit dem Stromnetz verbinde, läuft erstmal so 24-36 Stunden alles fehlerfrei. Keine Einträge in der LOG der Internetverbindung außer der Synchronisation und die nächtliche "um der Zwangstrennung zuvor zu kommen".
Dann kommen immer mehr, sich täglich vervielfachende und zu unterschiedlichen Zeiten auftretende Fehler mit folgendem Wortlaut:

03.02.13 10:03:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.......
03.02.13 10:03:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.02.13 10:03:00 Internetverbindung wurde getrennt.

Das Trennen und Verbinden dauert immer nur 10-11 Sekunden.
Warum es sich dann täglich vervielfacht weiß ich nicht und ist komisch.
Diese Probleme traten erst seit FW 84.05.50 auf und sind bis zur aktuellen geblieben. Mit der 84.95.20 war noch alles OK.
Meine Leitungswerte scheinen in Ordnung zu sein, der Provider konnte angeblich keine Probleme finden. Siehe hier:
dsl_info2qu62.jpg
Es wird nie neu synchronisiert und es passiert auch nie wenn ich online was mache. Sprich ich merke diese Abbrüche nicht beim Surfen oder Telefonieren.
Deshalb gehe ich davon aus das es irgenwas mit Problemen mit dem "PPP LC ECHO" bzw "LCP-Monitoring" zu tun hat.
Nun dachte ich mir ich könne der FritzBox irgendwie vorgaukeln, das ich ständig online bin, damit dieses Monitoring nicht anspringt.

Das ist der Hintergrund.
Hast Du noch ein Idee dazu?
Bei den google Beiträgen verstehe ich nur "Bahnhof".

bye gorgolott
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.