[Frage] BenachritugungsLED von Fritz!Fon von der FB löschen?

markusmuster

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier ein kleines Problem, welches ich auch nach intensiver Suche nicht finden/lösen kann.

Ich möchte von der FB aus per Script in der debug.cfg (ja, pseudo-cron ect. ist schon klar, das kann ich) die BenachrichtigungsLED meiner Fritz!Fons bestätigen/löschen/nicht-mehr-blinkend sehen, wenn die FB neu gestartet wurde. Da muss es doch was von ratioph... geben, oder von AVM, oder vom ip-phone-forum...., oder?

Kurzum: Ab und zu muss ich meine FB neu starten. Und dann, immer dann blinkt die Benachrichtigungs LED meiner Fritz!Fons. Das macht Frau *Muster natürlich immer ganz nervös wenn da etwas blinkt, was morgens nicht geblinkt hat. Erst recht, wenn dann immer der letzte (ältere) unbeantwortete Anruf angezeigt wird. Kann ich ja auch verstehen. Nur würde ich gerne das geblinke nach einem Neustart der FB wieder per script abstellen, ausschalten, bestätigen oder wie auch immer. Geht das irgendwie? Wenn ja, wie bitte?

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht im IPFF und bei WeHaveMoreFun aber bisher ohne Ergebnis - oder einfach nur der Wald vor den vielen Bäumen nicht gesehen.

Besten Dank im voraus!
 
Nimm doch vor dem Reboot einfach das F!Fon in die Hand und blättere mdurch ALLE fett markierten verpassten Anrufe durch???
 
Nimm doch vor dem Reboot einfach das F!Fon in die Hand und blättere mdurch ALLE fett markierten verpassten Anrufe durch???

Jaaa, wenn ich denn vor Ort bin... Wie gesagt, die Box wird abhängig von einigen Faktoren per Script neu gestartet - oder von mir per VPN. Da komme ich dummerweise schlecht an meine drei F!Fons ran. (Und außerdem habe ich keine Muße, früh morgens durch das Haus zu laufen und die Benachrichtigungen einzeln weg zu drücken. Da siegt dann doch die Faulheit ;-)

Außerdem blinkt es ja auch nicht vor dem reboot - erst hinterher.

Weitere Ideen ?
 
Moin

led-ctrl -l
led-ctrl update_led1=0


Und wenn Frau *Muster mal richtig nervös werden soll:
led-ctrl filesystem_mount_failure
...mein Favorit.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

led-ctrl -l
led-ctrl update_led1=0


Und wenn Frau *Muster mal richtig nervös werden soll:
led-ctrl filesystem_mount_failure
...mein Favorit.
:rolleyes:

Uuups! Das ist mir jetzt also wirklich peinlich! Da hatte ich doch gestern sogar schon die led-ctrl Seite bei WeHaveMoreFun offen - nur nicht ganz soweit nach unten gescrollt...

led-ctrl filesystem_mount_failure könnte man mal ausprobieren, wenn die letzte Buchung auf der EC/Visa Karte größer X ist (Schuhe, Shoppen und co.) ;)
Das hat Potential!!! Vllt in Verbindung mit einer vorgefertigten AB-Nachricht?! Falls ich mal lange Weile habe und mich unbeliebt machen möchte...

Auf jeden Fall ein großes DANKESCHÖN!
 
Ok, funktioniert doch noch nicht.

Nur damit ich mich nicht falsch ausgedrückt habe:
Ich möchte gerne die rot blinkende Benachrichtigungs-LED des Fritz!Fons von meiner Fritz!Box aus per script/shell cmd ausschalten, weil eben diese nach jedem reboot der Fritz!Box auf dem Fritz!Fon blinkt obwohl keine neuen Benachrichtigungen vorhanden sind.

Die oben genannten steuern zwar sehr wohl LED - aber leider nur die der FirtzBox, nicht die der FritzFons.
Bevor die Nachfrage kommt, warum denn überhaupt ein Reboot, da gibt es vielfältige Gründe...(u.a. DLNA auf Rasp, InetRADIO, und und und...Der Aufwand einmal früh morgens einen Neustart zu machen ist einfach geringer.)

Die Box muss dem FritzFon ja auch irgendwie mitteilen, dass es blinken soll, also sollte es ja auch andersherum klappen können...


Also leider noch einmal die Frage: Irgendwelche ideen? Bitte immer her damit!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.