[Frage] Wie versteckte Menüpunkte in der Config finden?

das_ubersoldat

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

mein Provider spielt remote in die 7390 seine Settings (Einwahldaten / VOIP) ein und versteckt ein paar Menüs (VOIP Einstellungen, Firmwareupdate). Als die Settings das erste mal eingespielt wurden habe ich diese gesichert. Danach habe ich die Box auf OEM=avm zurückgesetzt, damit diese zu einer unbeschnittenen Box wird und auf 06.00 geupdated. Nun würde ich gerne die gesicherten Settings wieder einspielen, aber ohne die Einschränkungen der versteckten Menüs/verbotenen Firmwareupdates. Außerdem spielt der Provider auch eine paar QOS VoIP Einstellungen ein, die man ja über die GUI nicht setzen kann. Die hätte ich natürlich gern trotzdem.

Daher meine Frage wo in den exportierten Settings finde ich Einstellungen um Menüs sichtbar zu machen?
 
Wenn du die Box einmal entbrandet hast (OEM=avm), dann bleibt das.
Das hat nichts mit den exportierten Settings zu tun, ist dort nicht enthalten.

Also Settings einfach einspielen und die versteckte Menüpunkte bleiben erhalten.

Ich vermute ja mal, daß du bei 1&1 bist.
Dann kannst du die Settings auch trotz entbrandeter Box neu machen lassen:
1. Werksreset
2. Im Assistenten 1&1 auswählen
3. Startcode eingeben
fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn diese Seiten überhaupt "weg", nachdem du die Sicherung zurückgespielt hast? Die meisten/alle(?) "großen" Veränderungen der GUI laufen über die OEM, aber das hast du ja schon verändert.
Es könnte tatsächlich noch andere Variablen geben, die eine Seite "Ausblenden", das müsstest du dann aber im Code (lua, javascript oder html) an genau den Seiten nachschauen.

EDIT zu langsam getippt...
 
Und wie heißt er?
 
In dem Thema steht doch auch schon der Problempunkt (Environment-Variablen).

Wilhelm.tel will nicht, dass der Kunde die geliehene Hardware verändert, genau wie es auch bei Kabel Anbieter üblich ist. Mit dem Unterschied dass es aber geht.

Bekannter hat schon Stress mit denen, der hat Leitungsprobleme, hat dessen FB abgemacht und eine 7390 dran gemacht, und von anderen FB die Daten übernommen für Internet + Telefonie. Techniker meinte dann nur sowas wie ja, fremde Hardware, supporten die nicht, und drohten mit sperren des Anschlusses, obwohl Leitungsprobleme mit beiden FB bestehen.
 
Sind denn diese Seiten überhaupt "weg", nachdem du die Sicherung zurückgespielt hast?
Wie ist denn jetzt die Lage?!? Ist das jetzt eine "theoretische" Frage, oder sind nach der Rücksicherung Seiten "verschwunden"?
 
Und hast du mal die Konfig vor dem Zurückspielen mit der Sicherung verglichen?
Das Verschwinden der Seiten muss doch durch irgendwelche Einträge darin hervorgerufen werden.
 
ja habe verglichen. allerdings konnte ich nichts finden. man muss halt wissen nach was man schauen soll. daher hier die frage.
 
Environment-Variablen, Branding, ect. sind nicht in der Konfig...

Also Environment-Variablen und Branding ändern, letzte aktuelle FW drauf, und dann freuen, bis es mal ein Problem gibt und der Support sich quer stellt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.