[Problem] Portierung von 1und1 -> Telekom

LahmerDraht

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich könnte beginnen mit "....es kam wie es kommen musste....":) Aber bevor ich mich in ein Telefon und internetfreies Wochenende verabschiede wollte ich doch noch etwas niederschreiben....

Nachdem der 1und1-Support es nicht geschafft hat mein VoIP in den letzten Monaten vernünftig zum Laufen zu bekommen, habe ich den Vertrag aufgelöst und bin zur Telekom. ( Einzige Alternative bei uns, außer LTE)

Naja, die Nummer wurde auch prompt zum Schaltungstermin der Telekom zu dieser portiert, die DSL-Leitung aber nicht freigegeben. :???:
Natürlich wird aus Kulanz das Internet seitens 1und1 weiter versorgt bis Telekom schalten kann. Schalten kann T aber nicht, weil die Leitung halt belegt ist.

Telefonisch habe ich nun seit Wochen keine Erreichbarkeit gehabt, weil die Telekom großzügig den Schaltungstermin um 4 Wochen verschoben hat .....
Alle Anrufe bei der Hotline von 1und 1 und der Telekom brachten nix, da sich der schwarze Peter gegenseitig zugeschoben wurde.

Nachdem nun mal Klartext in Form von Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und Drohung mit Anwalt an 1und1 herangetreten wurde, hat man die Leitung jetzt ganz abgeschaltet.

Darf ich das jetzt als gutes oder schlechtes Zeichen werten ?:rolleyes:
Ich tendiere zu gut, da die Leitung dann auch frei ist, damit Telekom schalten kann.....

Wie seht ihr das..... ?

Nachtrag. Plötzlich und gänzlich unerwartet ist die Verbindung wieder geschaltet. ...Immerhin doch Internet fürs Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstatus: Keine großen Veränderungen: Telefonisch nicht erreichbar, internet zickt ab und zu mit ein paar ReSyncs...aber sonst.... ;)
 
Etwas dürftig die Information. Was sagt denn nun die Bundesnetzagentur zu deinem Fall?

Keine Rückmeldung der Bundesnetzagentur bisher - außer der Eingangsbestätigung.

Welche Informationen haben Dir gefehlt ?

Immerhin habe ich von der Telekom die Aussage, dass sie jetzt ein spezielles Verfahren gegen 1und1 anwenden, dass sie innerhalb 6 Tage von der Leitung gehen müssen. Danach könnte ich innerhalb von 48h einen ISDN - Zugang realisiert bekommen, und im nächsten Schritt soll dann auf IP umgeschaltet werden.

Warum auch immer.

Ich glaube das hat dann alles mit der Portierung ansich nicht mehr viel zu tun und ist hier dann offtopic.
Grüße,
LahmerDraht
 
Ich habe inzwischen Rückmeldung von der Bundesnetzagentur erhalten. Formfehler. Es fehlen Angaben:(
Ich soll meine Anfrage erneut einreichen.
Inzwischen ist der Anschluss abgeschaltet. Die Freigabe des Ports soll Ende nächster Woche erfolgen.

In der Zwischenzeit bin ich mit EDGE <64kBit/s online.

Wie lange braucht die Telekom in der Regel, wenn der Port frei ist ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.