[Problem] Freetz, OpenVPN, App-Fon = nur einseitiges Telefonieren, falsches Routing?

cyberman3

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

Telefonie via IP-Sec VPN mit FritzApp Fon und VPNCilla funktioniert problemlos! Da ich aber ein großer Freund von "offenen" Lösungen bin, möchte ich das ganze mit OpenVPN umsetzen:

nach einiges an Bastelei habe ich es geschafft, eine OpenVPN Verbindung zur Freetzbox herzustellen.

Starte ich das Fritz App-Fon am Android Handy, erkennt er die FritzBox und meldet sich korrekt an (Telefonie leuchtet grün).

Wenn ich jemanden anrufe, dann gibt es folgendes Problem: Die Verbindung wird aufgebaut, allerdings höre nur ich am App-Fon den Gesprächspartner, er hört mich hingegen nicht!

Meine Vermutung: Die VoIP Packete kommen an die FritzBox an und deshalb höre ich den Gesprächspartner, aber meine Packete kommen bei Ihm nicht an ?!?? Vielleicht eine falsche Firewall Einstellung oder so?

Ich poste meine Einstellungen und hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn noch Informationen fehlen, bitte schreiben dann reiche ich diese nach. Braucht ihr noch die Infos/Konfiguration des VPN Clienten von Android? Das Logfile von Android?


Vielen Dank!!

Selection_002.png
Selection_003.png
Selection_004.png
Selection_005.png
Selection_006.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.