JFritz mit mehreren FritzBoxen

tomrey

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin, bei mir läuft die 0.7.4.2_11 unter win7 64 und erkennt die per VPN gekoppelten Standorte:
Deutschland (192.168.0.x):
7270v3 mit FRITZ!OS 05.50, Firmware-Version: 74.05.50 (D-DSL)
Österreich (192.168.1.x):
7360 mit FRITZ!OS 05.51, Firmware-Version: 111.05.51 (Ö-DSL)
7270v2 mit FRITZ!OS 05.50, Firmware-Version: 54.05.50 (WLAN + DECT)
Und nun mein Problem:
Die Rückwärtssuche ist offensichtlich abhängig von der Vorwahl in Option->Einstellungen->Telefon und diese kann man nicht individuell der Fritzbox zuordnen.
Also sucht JFritz die Deutschen Nummern in Österreich oder umgekehrt.
Darüberhinaus zeigt JFritz natürlich alle Anrufe die durch die VPN-Verbindung gelaufen sind doppelt bzw. sogar dreifach, wenn die 2. Box in Ö. auch noch beteiligt war/abgefragt wird.
Meine Lösungsidee wären unterschiedliche Programminstanzen mit unterschiedlichen Konfigurationen/Datenspeicherorten und filterbare Im-/Exportfunktionen um die relevanten (externen) Anrufe zusammenführen zu können.
Soweit ich das beurteilen kann, geht das heute nicht, da in der jfritz.txt in C:\Users\xy\.jfritz 1 Speicherort zentral festgelegt ist.
Hat jemand bereits so eine Konfiguration gelöst?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist derzeit so noch nicht möglich.
 
doch! dies habe ich gefunden und es funktioniert:
so einfach war das nicht

ich habe zwei Speicherpfäde angelegt
einmal C:\JFritz\speicher_FBF_A ( für FBF A )
und zweites mal C:\JFritz\speicher_FBF_B

sobald ich alles für A eingebe ( IP , Speichepfad uzw. ) kann ich JFritz starten für FBF A.


Sobald ich aber den Speicherpfad ändere, muss ich JFritz neu starten um neue Einstellungen und Listen zu laden. Aber schon bei beenden überschreibt Jfritz den neuen Speicherpfad mit aktuelle Anrufliste und alle Einstellungen. Und schon hat man unter beide Speicherorte gleiche Daten. :(

Lösung:

Man erzeugt zwei Speicherpfade zb. „C:\JFritz\sicher_FBF_A“ und „C:\JFritz\sicher_FBF_B“ und tut unter beidem alles löschen.
Dann erzeug man zwei batch- Dateien ( unter Windows )
Zb.

Batch 1
@echo off
echo Save_Directory=C:\JFritz\sicher_FBF_A\ > "C:\Dokumente und Einstellungen\user\.jfritz\fritz.txt“
start C:\JFritz\jfritz.exe
:end

Batch 2
@echo off
echo Save_Directory=C:\JFritz\sicher_FBF_B\ > "C:\Dokumente und Einstellungen\user\.jfritz\fritz.txt“
start C:\JFritz\jfritz.exe
:end


Danach kann man mit die Batch1 starten und alle Einstellungen für FBF A eingeben , und JFritz beende.
Und noch mal das gleiche für Batch 2 und FBF B
Dann startet man JFritz nur noch mit der 1 oder 2 Batch



Und damit funktioniert.

Gruß
voss

Danke trotzdem
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.