image Erstellung von freetz geht nicht. (habe kein 7390.84.04.91.image)

Lord-of-Chaos

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bin noch ganz neu hier und habe ein Problem mit der Erstellung des Freetz image.
Nachdem alles erstellt ist und ich den Befehl make eingebe kommt folgendes:
Please copy the following file into the 'dl/fw' sub-directory manually:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.04.91.image

make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.04.91.image] Fehler 3

Nur habe ich dieses image leider nicht und bei downgrade bei avm gibt es dieses auch nicht mehr.
Hatte schon versucht das aktuelle einfach umzubennen aber das hat auch nicht ganz geklappt und ist zwischendrin abgebrochen.

Wenn ich bei dem erstellen Versuche
Override firmware source
auswähle gehts auch nicht.
Leider weis ich aber auch nicht wie ich die Angaben da drunter ändern kann.
(http://gpl.back2roots.org/source/fritzbox) Kernel site │ │
│ │(fritz_box_fon_wlan_7390_source_files.04.91.tar.gz) Kernel source │ │
│ │(2cad066e0e57aa3e58bf784b396ee676) MD5 checksum for downloaded Kernel│ │
│ │() Firmware site │ │
│ │(FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.04.91.image) Firmware source │ │
│ │(a6a5bdf2cd04cad329f1ab5b07bbd999) MD5 checksum for downloaded Image │ │
Denke wenn ich hier das aktuelle image eingebe Funktioniert es. Oder was muss ich machen?

Danke für die Hilfe.
 
Das kommt immer wieder vor, und es wäre schön, wenn Du das selbst nachlesen würdest, statt das anderen zu überlassen.
Nur habe ich dieses image leider nicht und bei downgrade bei avm gibt es dieses auch nicht mehr.
Das ist bedauerlich, aber wir haben auf AVM keinen Einfluss.
Hatte schon versucht das aktuelle einfach umzubennen aber das hat auch nicht ganz geklappt und ist zwischendrin abgebrochen.
Man kann auch nicht erwarten, dass das funktioniert.

Kurz gesagt, es gibt Firmware Versionen, die von Freetz unterstützt werden. Wenn diese bei AVM nicht mehr zu finden sind, können wir nichts daran ändern.
 
sorry aber zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden. Aber vielleicht kann ich auch einfach die Suchfunktion nicht richtig benutzen.
Kurz gesagt, es gibt Firmware Versionen, die von Freetz unterstützt werden. Wenn diese bei AVM nicht mehr zu finden sind, können wir nichts daran ändern.
Nein aber vielleicht hat ja jemand noch eine Version die geht. Was nützen mich die verschiedenen Versionen von Freetz zum download wenn es kein image mehr gibt was ich damit benutzen kann.
Oder erstellt ihr nun auch alle keine images mehr?
 
Lies doch bitte mal die FAQs zu freetz, dort steht einiges zum Hintergrund und auch ein paar Sätze zu "was ist zu tun".

Wenn du mit "historischen" Freetz-Versionen arbeitest ;-), musst du auch selbst einiges an Arbeit reinstecken, um an ältere Versionen der benötigten Dateien zu kommen.
 
Nein, du hast nichts falsch gemacht. Im stable ist noch die alte AVM-Fw wohl hinterlegt. Diese mußt du dir in besagtem Thread besorgen .......
 
Es gibt derzeit nur zwei Wege eine Fw zu bauen.

1.) Für Anfänger : http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie
2.) Für Fortgeschrittene : http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/first_trunk

Wenn Du dich genau an das HowTo hälst, dann sollte bei Weg 2.) auch ein Freetz bei rum kommen.

Für Weg 1 benötigst du noch die ältere Fw von AVM.

Aber immer bedenken, Weg 2.) benutzt den trunk (Entwicklerversion) Die benutzt zwar sehr schnell die aktuellen Fw Versionen von AVM, aber sie hat keinen Anspruch auf funktion. Der Trunk ist die Testversion die auch Bugs enthalten kann. Also immer schön das passende Recovery-Tool von AVM zur Hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.