[Problem] Fritz!Box 7390 im LAN Modus die WAN Mac ändern

Djion

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe gerade eine 7390 erstanden. Da ich im Studentenwohnheim wohne, beziehe ich das Internet über ein LAN Kabel aus der Buchse. Dieses gibt mir Internet-Zugriff über eine bestimmte MAC Adresse. Nun gibt es ja bekanntlich keine Möglichkeit mehr, die WAN Mac Adresse im normalen GUI zu ändern. Eben habe ich es über Telnet und den Befehl " ifconfig eth0 hw ether MAC Adresse" versucht. Allerdings gibt mit die Console "busy" aus. Stoppen kann ich die Netzwerk Karte natürlich da, da die Verbindung abreißt. Auch über den FBEditor kann ich die ar7 c fg nur anschauen und speichern, allerdings keine modifizierte hochladen. Ich bin ein Anfänger was Linux betrifft.
Ich bitte um Hilfe,
Danke!
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber soweit ich weiß gab es Früher mal die Möglichkeit, das man die MAC mal ändern konnte.
Das geht aber nicht mehr.

Wie wäre es wenn du eine Anfrage stellst, das du z.b. ein Neues gerät bekommen hast, und gibst in deinem Wohnheim die Neue MAC adr. dem Administrator bekannt?
Das wäre die einfachste Lösung.
 
Hallo, danke für die Antwort. Der Support am Telefon, sagte mir, dass es noch möglich sei, allerdings nicht mit Bordmitteln. Leider ist unser Server kaputt, und eine Änderung der Mac Adresse nicht möglich :(
Hat sonst noch jemand Hinweise?
 
Benutze das ruKernelTool zum bearbeiten - geht einfacher. Such einfach im Forum mal danach
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.