[Problem] Zuleitung der FB7390 zu kurz ! :(

kingbecher

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2013
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ich habe ein Problem das mich als Elektroniker ein bischen zum grübeln gebracht hat.

Wie gesagt ist die Leitung von dem Netzteil zu der Fritzbox 7390 zu kurz... ungefähr 1,5m :mad::grab:
Ich wollte eig erst die Leitung abschneiden und bei einem Baumarkt mir ein ähnliches besorgen und entweder
Löten oder mit Stoßverbindern verlängern aber da ich würde lieber was kaufen was ich wieder leicht abbauen kann falls
ich mal die Fritzbox in nicht mehr als Haupt DSL Routher benutze zb. mit Steckern und Buchsen.
Ich will von Amazon was bestellen da ich dort noch genug Guthaben über habe.

So weit ich weis hat die Fritzbox einen Stecker Innen 2,1mm Außen 5,5mm.
Habe zwar fertige Verlängerungen gefunden aber alle sind vom Durchmesser zu dünn und können keine 2000mA vertragen.
Eventuell hab ihr auch noch Ideen oder Artikel auf Amazon die mir helfen könten ? :?

Grüsse ans Forum :D
 
Mach das nicht... Das ergibt eine zusätzliche Fehlerquelle durch (schlechte) Kontaktflächen in der Kupplung. Entweder das Original- oder ein Ersatz-Netzteil durch Verlängerung des Kabels "zerstören". 1x schneiden, NYFAZ dazwischen setzen und Schrumpfschlauch drüber...
 
Ich hatte mir schon überlegt ob ich mir ein anderes Netzteil besorgen soll mit 2000mA .....
Leider finde ich nichts vertrauliche auf Amazon da ja diese FB 365Tage das jahr bei mir läuft ...
Mit dem jetzigen Netzteil bin ich zufrieden trotz 44% Energieverbrauch der FB.

Mein Hauptproblem ist ja das ich kein Schukostecker an der Stelle dran machen kann da ich sonst noch eine Loch in die Wand bohren müsste...
und natürlich das Frauen-Akzeptanz-Faktor ins Nirva schleudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Verlängerungen für diese Stecker (2 polig).
 
Das sind diese Teile hier :
http://www.amazon.de/dp/B004HSSJUO
Aber das Problem ist immer noch das mir personlich das Kabel zu dünn ist.
Leider sind die Infos zu diesen Kabel auch sehr spärlich.

Mittlerweile gehe ich diese Fehlerquelle mit dem Schlechten Kontakt ein da es eh mit Nagelschellen befestigt wird.
 
habe ein Problem das mich als Elektroniker ein bischen zum grübeln gebracht hat
Bist du nur Theoretiker oder kannst du auch Praxis...? Wo ist dein Problem, einfach ein Kabel auf der 12 V-Seite dazwischen zu flicken? Das ist kaum dicker, als das Originalkabel, in jedem Fall aber dünner, als der NV-Stecker... Und kontaktsicherer als jede angebotene Verlängerung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht's drum ob ich das später wieder ohne irgendwelche Schäden wieder rückgängig machen kann.
 
Wo ist der Unterschied, ob du jetzt ein Netzteil zum Umbauen kaufst, oder evtl. später, wenn du die FB verscherbeln willst?
 
Hast mich überzeugt ...
Werde mal schauen ob ich mal ein Kabel in den nächsten Wochen auftreiben kann...

Sollte ich löten oder hast du da ne andere Idee ...
 
NYFAZ ist normales Lautsprecherkabel (2x 0,75), Löten ist sicher das Beste, aber lang genug (>20 mm) verdrillt und mit Schrumpfschlauch fixiert ist immer noch besser, als die käuflichen Kupplungen an den Billigverlängerungen...
 
Schrumpfschlauch und Lötzezgs hab ich ja eh alles schon da... Muss mal schauen nach einer geeigneten Leitung.

Ich hatte das letztens bei einer LED Schrank Beleuchtung gemacht wo die Zuleitung zu kurz war.

Danke für die Leitungs Bezeichnung denn die hätte ich jetzt nicht gefunden :)

(Selbst mit Elektrotechnik Tabellenbuch)

Grüße Kingbecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh,

vielleicht überseh' ich ja was ... aber wie wär' es denn mit 'nem Verlängerungskabel ? Also eins für 220V ?
 
Eine dünne Verlängerung kann man(n) tatsächlich übersehen, einen Klotz irgendwo im Gelände übersieht (Frau) eher nicht... ;)
 
Okay, das ganze hat also eher einen optischen also weniger technischen Anlaß ....
Wobei man, wenn die Box in den Wohnräumen steht, sicherlich einige Leitungen hinter Fußleisten und dergleichen unterbringen kann ..
 
Da hab mal gestern gelötet ...
ImageUploadedByTapatalk1386372229.616120.jpg

Hab noch welche gefunden wo 48V ausgelegt sind laut VDE :)

Jetzt passt alles ..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.