Problem mit Telekom LTE

JamesBrown73

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich schreibe hier für einen Bekannten, der seit Monaten erhebliche Probleme mit seinem LTE Anschluss hat.
Sein Telekom LTE II Router loggt sich immer an einem fehlerbehafteten Sendemast ein, wo seit Monaten kein vernünftiger Datenfluss besteht.
Um es kurz zu machen würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es technisch möglich ist diverse SIDs im Router auszuklammern, das sich der Router quasi damit erst gar nicht verbindet.
Ein Telekom Techniker meinte, das würde man auf der SIM Karte mit einem LTE Handy realisieren können.
Wir haben leider kein LTE Handy zur Hand, daher meine Frage in die Runde, ob so etwas prinzipiell möglich ist, oder ob der AVM Router sowas kann, da ja bekanntlich die Telekom Router softwareseitig recht beschnitten sind.
Über eine Info würde ich mich freuen.
 
Kann man an diesen Router eine externe Antenne anbringen?
Dann wäre eine Überlegung, eine Antenne mit starker Richtwirkung zu nutzen (z.B. eine Yagi-Antenne und nach hinten gut abschirmen/reflektieren), um damit gezielt einen bestimmten Sendemast anzupeilen, der Deinen Vorstellungen entspricht.
 
Kann man an diesen Router eine externe Antenne anbringen?
Dann wäre eine Überlegung, eine Antenne mit starker Richtwirkung zu nutzen (z.B. eine Yagi-Antenne und nach hinten gut abschirmen/reflektieren), um damit gezielt einen bestimmten Sendemast anzupeilen, der Deinen Vorstellungen entspricht.

Das fände ich ist auch die beste Lösung.
Und wie asterixleser schreibt ist es bei dem Modell auch möglich die Antenne anzubringen.
Wenn du hier anfängst mit einem Smartphone zu arbeiten, wirst du auf die Dauer keinen Spaß haben!
Schließlich wurden Smartphones nicht dafür gebaut um als permanenter Router aufzutreten. Das geht mal über eine kurze zeit, wenn man im Hotel das Notebook mit LTE versorgen will, aber nicht permanent für den Zugriff zuhause. Allein die Akkulaufzeit und der Stromverbrauch sind hoch. Genauso wie die Anschaffungskosten!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.