[Problem] Gigaset SX353 wählt automatisch **2

hanswurst9532

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich wer helfen kann.

Zunächst einmal der Aufbau meiner Anlage:

Ich habe eine FritzBox 7390. Daran sind am 1. analog-Anschluss ein Telefon (**1) und am 2. analog-Anschluss ein Faxgerät (**2 / HP Officejet 4500). Des Weiteren ist am ISDN-Anschluss S0 ein Siemens Gigaset SX353 angeschlossen. Bei Gigaset SX353 ist dieselbe Rufnummer als Sende- und Empfangs-MSN, wie beim Faxgerät an der Fritzbox. Am Gigaset SX353 sind 2 DECT-Geräte angemeldet und am a/b Anschluß des Gigaset ist als Türklingel die Doorline der Telekom mit dem Modul M06 angeschlossen.

Nun tritt folgendes Probelm auf:
Sobald ich den Hörer beim Gigaset SX353 oder einem der verbunden DECT-Geräte abhebe, wählt das Telefon nach einem kurzen Moment automatisch **2. Im Display des Gigaset SX353 erscheint "Wählhilfe" und kurze Zeit später "**2". Nach einem kurzen Moment ertönt nur noch ein besetzt Zeichen. Sobald man den Hörer auflegt wird das Gerät am zweiten analog-Anschluss der FritzBox angerufen. In meinem Fall das Faxgerät. Auf dem Display des Faxgerätes erscheint "Eingehender Anruf von ISDN/DECT Rundruf **50". Stöpsel ich das Faxgerät von der Fritzbox ab, dann kann ich mit dem Gigaset ohne Probleme telefonieren.

Ich wäre dankbar für jede Idee

Schöne Grüße Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.