[Frage] IP Wechsel / Reconnect O2 Box 6431 an Telekom Resale VDSL 50 Option Speed

gitarrero22

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit heute die Option Speed auf meinen alten Alice Vertrag geschaltet bekommen. Es rief mich sogar ein Telekom Techniker an, dass die Option geschaltet ist.
Daraufhin habe ich natürlich sofort die Zugangsdaten ausgelesen und festgestellt, dass es ein Telekom Resale Anschluss ist (PPPoE1 leer).
An sich funzt alles, die Raten sind sehr gut (47.06 MBit/s von max. 50).
Ich wollte nun gerne, wie ich es von meinem "alten" 16.000er gewöhnt war, die IP wechseln.
In der O2 6431 gibt es diesen Punkt nicht. Ich habe aber ganz "schlau" in die Browser-Adressleiste 02.box/wan.htm eingegeben und siehe da, die "versteckten" Einstellungen für PPPoE Pass Through und das Eingeben der Zugangsdaten und der Auswahl Flatrate oder manuelle Verbindung, kurz der Reiter "Internet" können aufgerufen werden. Ich kann auch das Häkchen setzen bei PPPoE Pass Through und ich kann manuell die Verbindung trennen.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Nun das Problem: Beim Klick auf "Verbinden" wird die Leuchte "Internet" an der Box rot und es tut sich nichts (hab 10 Minuten gewartet und mehrmals "Verbinden" geklickt). Nur ein kompletter Neustart lässt mich dann wieder ins Netz mit neuem sync und dementsprechend auch neuer IP.
Kennt wer eine Lösung eines manuellen Reconnects, aus dem sich dann ein Script erstellen lässt ? Habe nur ein Script für den Neustart erstellt, aber das dauert ja immer über 2 Minuten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.