[Problem] Asterisk (auf Synology NAS) mit FritzBox 7390 verbinden - keine eingehenden Anrufe

computerfan3

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe vorher noch nie mit Asterisk gearbeitet.
Für meine Synology Diskstation gibt es ein Asterisk-Paket, welches ich mir installiert habe.
Ich möchte nun Asterisk mit der FritzBox koppeln, weil wir einen ISDN-Anschluss bei der Telekom haben und ich deswegen den Umweg über die FritzBox nehmen muss.

Ich habe in der Fritzbox also einen neues WLAN/LAN-Telefoniegerät eingerichtet.
Der Benutzername ist 620.
Soweit funktioniert auch alles, wenn ich mein VOIP-Telefon direkt an der Fritzbox anmelde.

Wenn ich das Telefon aber an Asterisk anmelde, kann ich zwar jemanden anrufen, aber keine Anrufe entgegennehmen.
Die Fehlermeldung in der Fritzbox lautet dazu:
Internettelefonie mit [email protected]:5060 über 192.168.2.3:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
Diese Meldung kommt jedesmal, wenn mich jemand anruft.
192.168.2.3 ist die IP meiner DiskStation.

Als VOIP-Trunk in Asterisk habe ich folgendes konfiguriert:
Provider Name : Fritzbox
Hostname : 192.168.2.1 (IP meiner Fritzbox)
Username : 620
Password : 123456789
Codecs: First : u-law
CallerID : 620
FromDomain: fritz.box
FromUser: 620
AuthUser:
insecure: PORT
Outbound Proxy:

Für insecure habe ich auch schon very ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir den entscheidenden Hinweis geben.

LG
 
Hallo,
das ist hier schon etwas älter. Ist das gelöst? Ansonsten solltest Du mal die sip.conf posten. Ich vermute, dass Du beim Abschreiben der Infos einiges verändert hast. Welche Asterisk Version benutzt Du?
 
gibts da schon eine lösung ? habe das selbe problem... gehen keine eingehende und ausgehende anrufe... aber intern geht alles
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.