[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.06.01-27021 vom 28.11.2013

S

SF1975

Guest
Verbesserungen in der Version 06.01-27021

DSL:
- Anzeige der DSL-Informationen verbessert

Internet:
- Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle Geräte, die eine native IPv6-Verbindung nicht benutzen können, z.B. Xbox One (Internet > Filter > Listen > Teredo-Filter)*
- vorbelegte Internetanbieter hinzugefügt (Vodafone/Arcor ... mit TV)
- Stabilität von IPv6-Verbindungen verbessert
- Verbindungsprobleme in speziellen Szenarien beseitigt
- Probleme bei der Priorisierung von bestimmter Datentypen

System:
- Zeitserver-Fehler im Ereignisprotokoll bei erster Verbindung nach Reboot beseitigt
- System: Zeitserver-Fehler in den Ereignissen bei erster Verbindung nach Reboot beseitigt
- Anzeige der MyFRITZ!-Seiten für IE9 angepasst
- Cacheverhalten für einige Eingaben korrigiert
- Rufnummern-Sortierung beim Push Service vereinheitlicht
- Stabilität verbessert

Heimnetz:
- Anzeige für Repeater verbessert

Mediaserver:
- Diverse Verbesserungen bei den Medienserver-Einstellungen
- Fix für Google Play Music - durch ein von Google geändertes URL-Format schlug das Abspielen fehl
- Interoperabilität bei aktiviertem IPv6 verbessert

Speicher/NAS:
- Anzeige für ftps korrigiert
- Fehlerhaftes Anzeigen der Größe bei Ordnern in der Kachelansicht entfernt

WLAN:
- (Fix) Möglicher Absturz bei periodischen Scannen des 5Ghz Bandes behoben
- (Fix) Sporadischer Absturz bei WLAN-Reconfigurationen mit WPA/TKIP-Verschlüsselung behoben
- (Fix) Verbindungsstabilität gegen SAMSUNG Note 3 verbessert
- Interoperablität verbessert; insbesondere zu einzelnen Apple-Geräten

Smart Home:
- (Fix) Astro-Schaltung: Anpassung an die Winterzeit

Telefonie:
- Telefonie: Anzeige und Einrichtung von Telefonieeinstellungen korrigiert
- Telefonie: Konfiguration von Klingelsperren korrigiert
- Telefonie: Internettelefonie bei aktiver VPN-Verbindung korrigiert

*siehe auch FAQ:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7490/1439:Online-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich
Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSL-Version= 1.68.24.14
DECT-Version= 4.38
 
AVM stellt also für einen M$-Fehler einen Workaround bereit. Kann man anerkennen, dennoch ist M$ hier in der Pflicht. Es kann doch nicht sein, daß man in seinem Netzwerk ein Gerät unsicher schalten muß, damit es funktioniert ...
 
Sipgate Team hakt immer noch! Rufaufbau (wenn er nicht abbricht) 1,5 Minuten.
Sipgate Basic etc. problemlos....Dirk ratlos :/
 
Die Telefone haben auch ein Update bekommen auf 3.10
 
Anzeige des belegten/freien Online-Speichers bei 1&1 funktioniert mit dieser Version wieder.
 
Das Update hab ich heute morgen auf beiden MT-F bei der da noch installierten Fritz 6.0 Final auch angeboten bekommen!
 
Hallo Wotan-Box,

läuft der der Huawei E173 wieder mit dieser Firmware ? Ich habe probleme seit der 6.00.

Gruß

Simpel
 
So nach 10 Stunden Betrieb in meiner Umgebung inkl. Anbindung an internen Asterisk bisher keinerlei Probleme feststellbar. VPN, VoIP, IPv6, alles bestens.
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich von Version 84.06.00 nicht auf die Version 84.06.01-27021 updaten KANN. Wenn ich vom InternetExplorer auf die Seite FRITZ.BOX gehe und nach Updates suchen lasse, erscheint natürlich, dass es keine neuere Version als 84.06.00 gibt. Allerdings kann ich die manuell herunter geladene Datei 84.06.01-27021 nicht wie sonst als Updatequelle eingeben, weil das entsprechende Eingabefeld fehlt. Gibts noch ne andere Möglichkeit, das Update durchzuführen?
 
Versuche es mit mit Cache leeren oder Kompatibilitätsmodus im IE-Browser. Ansonsten ggf. auf Firefox oder Chrome wechseln.
 
Hallo TeddyDUS, hast Du Ansicht: Erweitert eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TeddyDUS: Kann es sein dass Du Dich durch den Zwang zur Erzeugung der Sicherungsdatei hast abbringen lassen?
Unter System -> Update -> Fritz!OS-Datei auf "Einstellungen Sichern" klicken ,
dann entscheiden die Einstellungen herunterzuladen oder den download abbrechen und dann kommt man in ein Untermenü, wo man auch eine Firmwaredatei laden kann.

7390-update-a.JPG7390-update-b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mal einer testen ob bei dieser Version das SNR-Tuning wieder funktioniert. Besten Dank schon mal im vorraus.

Bis denne ...
 
@TeddyDus

Da es sich um keine Update von der 84:06:00 handelt, sondern um eine Labor/BetaVersion, wird es die Fritz!Box auch nicht finden. Du mußt es schon herunterladen und aus der Datei installieren. Ich 1. Beitrag findest du unten "Download und bei Klick den Link.
 
Jemand eine Ahnung wie ich meine Synology dazu bekommen per UPNP gewisse Ports zu öffnen? Anscheinen kommuniziert die FB seit dieser FW nicht mehr korrekt mit dem NAS und nimmt die Änderungen nicht an. Oder gibt es da einen Trick (wg. der Benutzerverwaltung evtl.?)
 
Es hängt von der NAS ab, ob und wann sie Ports haben will oder nicht.

Ich habe bei meiner NAS die Erfahrung gemacht, daß nach einem Firmware-Update der NAS die UPnP-Portfreigaben nicht unmittelbar neu eingetragen werden. Habe ich aber die NAS manuell restartet, waren die Einträge da.
Eben getestet - funktioniert auch unter 6.01-17021.

Leider trägt meine NAS nur die TCP- und UDP-Ports für den Bittorrent ein, nicht die für Web- und FTP-Server. Die muß ich manuell freigeben :( .
 
Hallo, kann mal einer testen ob bei dieser Version das SNR-Tuning wieder funktioniert. Besten Dank schon mal im vorraus.

Bis denne ...

Bei mir nicht :(
Alles bis -4= keine Änderung (9dB in meinem Fall)
-5 und niedriger = 19dB "failsafe"

Wahrscheinlich muss man jetzt dafür auch so eine Kombination kennen wie für ControlBitfield = 1073741872;.
Scheint als hätten die es entweder ganz entfernt oder kodiert...
 
Beim ControlBitfield ist eigentlich alles wie gehabt. 1073741824 ist einfach nur eine 1024er Potenz. Einfach auf die 1073741824 die alten Tabellenwerte addieren und gut ist.

Wie versucht ihr den SNR eigentlich zu drücken, per nvi & reboot oder mittels ctlmgr_ctl w sar settings?

@all:
Jemand schon getestet ob die TS Bugs weg sind?
- Probleme bei der Priorisierung von bestimmter Datentypen
Macht ja Hoffnung, aber irgendwie zweifle ich trotzdem. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge