[Frage] Fritzbox 3390 International -> Annex B Firmware möglich?

CmdrDATA

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Ist es möglich bei einer Fritzbox 3390 International die Annex B Firmware zu flashen?

Ich weiß dass die International auch mit Annex B funktioniert, aber FW mit Freetz usw. gibt es nur für Annex B.

RuKerneltool soll ja angeblich nicht funktionieren.

Danke
 
Welche Firmware-Version ist denn zurzeit auf dieser Box drauf?
Wenn du die Environment Variablen firmware_version und annex vorher mit adam2 passend änderst, sollte das Flashen mit der deutschen Version FRITZ.Box_3390.121.05.51.image möglich sein. Ohne die Änderungen wird der Vorgang abgebrochen, da für die Box ungeeignete Firmware.
 
Braucht man dafür Telnet Zugang?
 
Nein, Telnet Zugang braucht man dafür nicht.
 
Ok. Danke.

Werde ich mal versuchen.

Kann ich eigentlich die International Firmware vorher irgendwie sichern? (Anscheinend gibt es diese nicht zum Download)
 
Um direkt das Firmware-Image zu sichern, gibt es keinen Weg.
 
Hallo

Habe es nun nach dieser Anleitung versucht: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202529
Aber leider lässt sich die FB dann nicht recovern. Gibt immer eine Fehlermeldung, dass Provideränderungen verloren gehen usw..

Edit:
Leider ist die FB nun auch in einer reboot Schleife :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nun habe ich es doch noch geschafft die 3390 wiederzubeleben und die Annex B Firmware zu flashen.

Ich denke der entscheidende Befehl war: quote UNSETENV provider
 
Was hast du denn jetzt genau gemacht: Welche Environment Variablen hast du auf welche Werte gesetzt? Mit welchem Recover-Programm hast du versucht zu recovern?
Das hast du noch nicht beantwortet: Welche Firmware-Version ist denn zurzeit auf dieser Box drauf?
 
Firmware 05.51 International war drauf
 
Im from spain an I have new frrtizbox german version. [deleted, Novize, please respect the rules]
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.