[Frage] laut AVM Fritzbox mit O2 nicht nutzbar ...

RunnerHas

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da wir - dank meiner Freundin - gezwungen sind eine 6431 zu nutzen für V-DSL und vorher eine Fritzbox für das Alice -DSL hatten, möchte ich nun wieder eine Fritzbox nutzen. O2 sagt das geht nicht. AVM sagt das Gleiche. Gehe ich richtig in der Annahme das dies nur an den Zugangsdaten für VoIP liegt (welche man sich beschaffen kann). Oder gibt es wirklich Inkompatibilitäten der Hardware oder der genutzten Protokolle ? (was ich nicht glaube)

Danke im Voraus.

Grüße DMHas
 
Kannst es ausprobieren, AVM beschreibt in dem Link Problem mit der VDSL Verbindung, damit ist das Problem mit den VoIP Daten nebensächlich.

Musst sonst zwei Router betreiben, oder Anbieter wechseln.
 
Bleibt wohl sonst nur noch zu schauen, ob es Möglichkeit gibt der Stornierung bzw. Sonderkündigung.

Neuer Anschluss länger als 14 Tage aktiv?
Technische Probleme?
Anschluss später nutzbar als schriftlich zugesagt wurde?

Notfalls schriftlich per Fax an die o2 Kundenbetreuung schreiben, dass unzufrieden bist und um Kulanzkündigung bittest, da es Probleme mit der Hardware gibt ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips!
Mal sehen was ich machen kann. Leider kann ich O2 nichts vorwerfen, da sie sich ordnungsgemäß verhalten haben (leider meine Freundin nicht). Im Prinzip würde mich interessieren ob schon jemand anders schon eine Fritzbox an einem neuen V-DSL betreibt....
 
Ja, das kannst du nachlesen in dem Thread, in dem du gestern gepostet hast.
Das ist dann aber trotzdem keine Garantie, dass es bei dir auch so funktioniert.
 
Okay - mal sehen was die anderen schreiben .....
 
Das neuerdings O2 bei VDSL die Fritzbox selbst liefert hast Du vielleicht mitbekommen?
 
Habe eine 7360 am seit Wochen laufen. Das klappt die Einstellungen sind nur das Problem .... ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.