[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Mittlerweile habe ich auch für die S510H und S810H die 78.053.10 erhalten.
läuft ganz gut soweit mit der C610IP und 42.228
 
Mit der 42.228 kommen die in #330 genannten Reconnect-Fehler nicht mehr vor.
 
Kann man in der aktuellen FW Sip-session-timer einstellen?
Habe bei einer Telefonanlage das Problem mit unregelmäßigen Gesprächsabbrüchen und diese ist nach aussen über ISDN verbunden.
Die Registrierungszeit im Gigaset habe ich schon verändert, scheint aber nix zu bringen.

Über Wireshark ist zu sehen das das Gigaset einen Register Request auslöst und es steht in Klemmern (remove 1 binding). Ebenso steht dort Expires: 0.
Die Telefonanlage antwortet mit Status 200 OK (removed 1 binding).
Danach das gleiche nochmal und die Telefonanlage sagt bye.

Im Invite der Telefonanlage sehe ich das eingestellt ist:
UAC, session-expires 90 (ebenso min expires 90)
Im Invite vom Gigaset sehe ich nichts mit timer supported
 
Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also man kann nach wie vor nichts einstellen.
Da ich letzte Woche ein Firmware Update über die UI gemacht habe, gehe ich davon aus das die FW sip-session-timer supported, trotzdem taucht nichts im SIP trace auf.
Bei Swyx/Netphone kann man in GUI ebenfalls nichts einstellen, echt Spitze.
 
Einstellen lässt sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezieht sich Session eigentlich auf das eigentliche Gespräch oder die Registrierung bzw. der Anmeldung des Sip Accounts? Müsste ja dann auch die Registrierung betreffen.

Das Problem scheint ja zu sein das sich das Gigaset irgendwie selbst raushaut mit remove binding und expires "0" (IP 204 im Log). Warum macht das Gigaset sowas? Passiert selbst wenn ich die Registrierung auf sehr lange Zeit (1Std) setze.

Ich meine auch das in einem Audiovodes Voip Gateway bei session-timer nicht update sondern reinvite eingestellt ist.
Sehe im Trace aber zu dem Zeitpunkt keine Invites sondern nur einen Info Request von der Telefonanlage zum Gigaset.

"In a SIP session that utilizes a session timer, UAs send periodic re-INVITE or UPDATE requests to refresh the session. The interval at which these session refreshers are sent and which UA is responsible for sending them is regotiated in the initial INVITE transaction that sets up the session. If a session refresher request is not received before the negotiated interval expires, both the UAS and UAC should send a BYE and any proxies in between can remove any state maintained for the session."

Also im Trace ist weder Invite noch Update.

Edit: Sehr selten gibts Timeout beim Ping, dass könnte wohl das Verhalten mit unregister erklären
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    221.4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Beta 42.229
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware Version empfiehlt sich für ein C430A IP was über einen Router (ohne VoIP) an einem ALL-IP Anschluss der Telekom hängt?
 
wie immer bei solchen Dinge, wenn es keine Problem gibt, sollte einfach die letzte final verwendet werden.
wer mutig ist, kann die beta einspielen und testen. (wobei diese ja jeweils auf der letzten final basiert und somit das Risiko auch hier stark begrenzt bzw. nicht vorhanden ist = ich hab die im Einsatz und bisher keine Problem, wobei ich aber auch "nur" ein C610IP verwende)
 
Erfahrungsbericht 42.229

Die Firmware ist jetzt ca 1 Monat auf der standalone N510IP, also ohne N720xxx: keinerlei Probleme.
 
Beta 42.231
 
Zuletzt bearbeitet:
Release 42.231
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den HX Mobilteilen? Kompatibel mit FRITZ!, mit Gigasetbasen und mit CAT IQ 2.0 (z.B. VR200/VR900 oder Speedports)?
 
Abfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den HX Mobilteilen? Kompatibel mit FRITZ!, mit Gigasetbasen und mit CAT IQ 2.0 (z.B. VR200/VR900 oder Speedports)?
ist diese Frage nicht etwas 'offtopic' in diesem Thread?
Die HX-Mobilteile sind sogenannte 'Dual-Stack' Geraete, funktionieren an allen Gigaset-Basen und der Fritz!Box/TP-Link-Router über das PN-CAP Protokoll und zusaetlich ueber das Herstelleruebergreifende CAT-IQ 2.0 auch an entsprechenden Routern (z.B. Telekom Speedport W724V).
Aber wo ist da jetzt die Verbindung zu den in diesem Thread behandelten Firmwareversionen der Gigaset IP Basisstationen?
 
Ich bin ehrlich gesagt froh dass meine Firmware Kombi mit dem Telekom Anschluss nach diversen versuchen nun vernünftig läuft, sodass ich keine neue Firmware einspielen werde. Die o.g. Optimierungen sind nach meiner Einschätzung für normal User nicht relevant. Wer weiß was dann mal wieder nicht funktioniert.
 
Wenn ich meine "C430A IP" über profile.gigaset.net/device updaten möchte, kommt die Meldung, meine 42.212 sei die aktuellste.
Ich verstehe es so, dass die 42.231 wieder mal ne Release ist. Ist dem so? Auch für die "C430A IP"?
Ich möchte nichts riskieren, da die 42.212 eigentlich problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 42.231 muss manuell geladen werden.

Auf meiner N510IP läuft die FW seit Ersterscheinung problemlos.
 
ist diese Frage nicht etwas 'offtopic' in diesem Thread?
Die HX-Mobilteile sind sogenannte 'Dual-Stack' Geraete, funktionieren an allen Gigaset-Basen und der Fritz!Box/TP-Link-Router über das PN-CAP Protokoll und zusaetlich ueber das Herstelleruebergreifende CAT-IQ 2.0 auch an entsprechenden Routern (z.B. Telekom Speedport W724V).
Aber wo ist da jetzt die Verbindung zu den in diesem Thread behandelten Firmwareversionen der Gigaset IP Basisstationen?

Hatte das gelesen -> • New handset SL750H PRO has full compatibility

Die Frage ist ja, ob man ein SL750H zu einem HX updaten kann, oder fehlt da die eingebaute Technik CAT IQ 2.0 Technik?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.