[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Japp, Telefon und GoBox.

Das Update-Problem ist aus meiner Sicht aber somit gelöst.
 
OK, dann warten wir mal auf die fehlerbereinigte FW >= 42.242 ;)
 
Hallo,
bei mir gibt es auch das Problem, dass die Mobilteile nach fast jedem Gespräch die Verbindung zur Basis verlieren. (C430A GO) Ich habe jetzt die suche nach Updates erst mal wieder deaktiviert und bin auf die vorherige Version zurück in der Hoffnung, dass es dann ab jetzt wieder geht.
 
Release 42.242 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
42.242

Erste Eindrücke:

- Mobilteil SL750H verliert nicht mehr die Verbindung zur N510IP Basis
- Restart der N510IP Basis weiterhin alle 18h
 
Was mich auch noch oder schon seit vielen Versionen stört, ist das bei einem Firmwareupdate immer die gesperrten Nummern gelöscht werden. Auch noch ein paar andere Sachen fliegen einfach raus, wie z.B. der Netzanrufbeantworter. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so beabsichtigt ist. Ich wünschte die würden das endlich mal alles fixen.
 
Soeben hat mein R650H PRO die Verbindung zur N510 IP Pro verloren, und das obwohl die Basisstation nicht neugestartet ist. Fazit: Es hat sich also nix geändert. :-(
 
Bei mir startet sich die C430A Go Basis alle 18 Stunden, 12 Minuten, 15 Sekunden neu. Das entspricht genau einer unsigned short int Variable, die einen Wertebereich von 0 bis 65535 hat. 65535 Sekunden entsprechen den 18h 12m 15s.

Benutze die Firmware 42.241 und 3 x CL660HX und 1 x C430H Mobilteil.

Nachtrag: Mit 42.238 nach 50h+ noch kein Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht haben die Spezialisten diesmal versehentlich 64bit Code auf 32bit Hardware am Laufen:lach:
 
Zum Thema "Mobilteil verliert die Verbindung zur Basis": Wenn ich "ECO DECT" auf maximale Reichweite einstelle, scheint es (abgesehen von den Neustarts der Basis) keine Verbindungsabbrüche zu geben.
 
Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad eine Rezension auf Amazon gelesen:
https://www.amazon.de/gp/customer-r...f=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B005OV6RRK

Der Autor schreibt u.a., dass Sicherungen der Einstellungen nach einem Upgrade auf eine neue Firmware auf die N510 Pro IP nicht mehr zurückspielbar wären.
Ich weiß, dass man bei Amazon-Rezis vorsichtig sein muss, aber das verunsichert mich trotzdem ein wenig.

Stimmt das oder ist das Mist?
Hier im Forum bekomme ich sicherlich kompetente Antwort...

Danke!
 
leg einfach öfters backups an - braucht doch kaum Speicherplatz
oft ist es ja so, dass ein Sicherung gemacht, dann x-Updates und dann will/soll ein "altes backup" eingespielt werden, bei neuer FW - dass läuft bei einigen Herstellern schief.
 
Sicherungen mache ich häufig - immer, wenn ich etwas geändert habe.

Die Frage stellt sich halt, was passiert, wenn nach einem Firmware-Update warum auch immer die Konfiguration weg ist. Bei den Fritzboxen ist mir das ab und an schon passiert (meistens nur Teile davon, z.B. die Port-Weiterleitungen u.ä.)

Sollte einem das bei der N510 Pro IP passieren, wäre das ärgerlich.
 
...
Der Autor schreibt u.a., dass Sicherungen der Einstellungen nach einem Upgrade auf eine neue Firmware auf die N510 Pro IP nicht mehr zurückspielbar wären.
...
Stimmt das oder ist das Mist?
...
Es ist nicht jede Sicherung importierbar, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Neustart nach 18 Stunden kann ich mit der 42.242 nicht beobachten. Der Timer scheint zwar überzulaufen, aber das ist es auch.
Viel schlimmer ist, dass das R650H nicht benutzbar ist. Hier habe ich ständige Basisverluste. (Trotz 100% DECT Sendeleistung)
Mir bleibt nur das hoffen auf die 42.243.

Grüße
Timo
 
Welche Firmware läuft auf dem R650H? Bei mir ist es die Firmware 117.013.02.
 
Hallo,

ja bei mir ebenfalls. Im Ruhezustand gibt es kein Problem und während des Gesprächs stürzt es sporadisch ab und meldet "Keine Basis" (den genauen Wortlaut kenne ich nicht)
Zum Gegentest habe ich das Mobilteil mal an eine uralt Gigaset Basis gehangen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein Firmwarethread für N510IP PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich ein Downgrade auch ohne Verlust der Einstellungen durchführen? Wie wäre dann vorzugehen?
Ich kenne nur den Weg downgrade auf Auslieferungsversion und dann update auf z.B. 238 mit dem Risiko, die Basis komplett neu einrichten zu müssen. Irgendwelche Tipps wie man das umgehen kann? Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.