[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Danke informerex & MuP.
Ich hab ganz mutig QuickSync von 8.3.irgendwas auf 8.6.875 aktualisiert und dann über USB das S810H von 78.053.08 auf 78.053.10 aktualisiert und neu angemeldet.
Glück gehabt - alles erfolgreich - hab wenig gelesen ;-)
Aber in der Oberfläche der C430AIP hat sich bez. Firmware-Update für Mobilteile nichts geändert.
Na ja, schaden wird's auch nicht ;-)

Beim C430H wüsste ich nicht, dass es einen USB-Anschluss für ein FW-Update gibt, bei meinen anderen alten Gigaset-Schätzchen sowieso nicht.
Was wäre eigentlich ein würdiger Nachfolger für meine etwas angestaubte Gigaset-Mobilteil-Family?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der C610A-IP ist übrigens bei Firmware 207 Schluss. Hier dazu die offizielle Info Stand 1.2.2017 vom Gigaset Support auf meine Anfrage, wie ich das angeblich existierende (laut http://www.gigaset.com/de_de/cms/ho...oad/listSoftware/Download/GIGASETC610AIP.html ) Update auf die 231 durchführen kann:

Bei dem C610IP handelt es sich um ein Gerät welches nicht mehr Produziert und nicht mehr angeboten wird. Die Firmware 231 ist daher nicht für dieses Modell geeignet, und ist nur für die Go Modelle zu benutzen.

Die Firmware Version 207 ist für das C610IP die aktuellste und lässt sich nicht mehr Updaten.

Ich bedaure Ihnen keine positive Antwort geben zu können.
 
Das Statement von Gigaset bezieht sich sicherlich auf Funktionalitäten, welche aus dem Gesamtpaket Firmware+Basis+Mobilteil erwachsen.
Da ist dann tatsächlich das Ende erreicht, wenn ein nicht updatebares Mobilteil C610H benutzt wird.

Das manuelle Update der Basis auf höhere Versionen ist in diesem Thread beschrieben.
 
Gut, das das C610A-IP meiner Mutter nichts davon weiß. :D
 
man sollte nicht jeder Hotline-Mail vertrauen ;)
(siehe ua. meine Signatur)
 
Das Statement von Gigaset bezieht sich sicherlich auf Funktionalitäten, welche aus dem Gesamtpaket Firmware+Basis+Mobilteil erwachsen.
Da ist dann tatsächlich das Ende erreicht, wenn ein nicht updatebares Mobilteil C610H benutzt wird.

Ups sorry. Ich habe mich eben die 24 Seiten hier durchgelesen. OK, ich glaube keiner Hotline mehr :)

Ein Punkt ist mir aber noch nicht ganz klar. Wenn ich das Update manuell an der C610a-IP durchführe, aber ein Mobilteil C610H daran angemeldet ist, funktioniert dann das Mobilteil noch (mir der Einschränkung, dass ggf. ein Teil der neuen Funktionalität nicht zur Verfügung steht)?
 
Die Hotline ist sowieso nur gemietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Fragen zu SUOTA bzw. dem „Mobilteil-Update“ auftauchten, Stand heute: Über eine Retail-Basis wie der Gigaset GO-Box 100 geht es nicht. Man braucht eine Pro-Basis wie die Gigaset N510 IP PRO. Warum auch immer. Bei den Mobilteilen ist man nicht auf jene Modelle aus dem Wiki beschränkt, sondern das Mobilteil muss lediglich CAT-iq 2.x können. Folglich geht auch ein Gigaset aus der HX-Reihe. So kann man endlich auch Modelle ohne USB updaten, also CL750HX, C430HX, C530HX, E630HX, E560HX und so weiter. Ältere Modelle (aus dem Jahr dem Jahr 2015) muss man einmalig über USB updaten. Modelle ohne CAT-iq 2.x oder das Gigaset A540 CAT gehen leider nicht. Wer sich für das Update keine Gigaset N510 IP PRO holen will, schießt sich einen Telekom Speedport mit CAT-iq 2.x in eBay, beispielsweise den Speedport W 921V für unter 30 €. Aber jetzt wird es Off-Topic.
 
Beta 42.241 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Informationen können jetzt aus externen Nicht-Gigaset-Quellen bezogen werden, als ScreenSaver dargestellt werden.

RAP-Standard ist ein Wetterbericht von Gigaset.
 
Beta 42.241 offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die V42.241 ohne Fehler auf der GO Box 100 und auf der N510IP Pro.

Gruß Thomas
 
Zeitumstellung mittels Zeitserver
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist aber nachtragend :cool:
 
Inzwischen startet meine N510 IP PRO nach jedem Gesprächsende neu.
 
@Kalle2006 @MuP

Welche Versionen kann denn auf der N510IPpro als produktiv einsetzbar angesehen werden?
Die .240 lief bei mir jedenfalls nicht richtig (Verbindungsabbrüche). z.Zt. bin ich noch auf der .238 und habe iegentlich kein Problem....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.