[Problem] FB7270 verliert VoIP Einstellungen nach ca 5 Minuten

qwer

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

meine FB7270v2 mit OS5.53 hat 2 VoIP nummern registriert 1x pennytel & 1x sipgate.

Diese Registrierung ist permanent und okay.
Seit kurzem habe ich jetzt das Problem, das trotz aktiver Registrierung die FB keine Anrufe mehr registriert!

1, die VoIP Nummern sind okay - test mit softphone ueber iphone
2, Wenn ich manuell die Anmeldedaten aktualisiere (Seite lade und unten auf "aktualisieren" druecken) funktioniert es wieder fuer ca 5 Minuten und die FB erkennt eingehende Anrufe. Nach ca 5 Minuten sind keine neuen Anrufe in der Anrufliste der FB mehr erkennbar.
3, restart & reset bereits durchgefuehrt - keine Verbesserung.

hat jemand eine Idee fuer mich???
 
Die Idee für dich wäre, den Anschluss genauer zu beschreiben. Lass mich einfach rumraten: Du bist bei einem kleinen Provider und die Fritzbox ist über LAN 1 angeschlossen?
 
Bin bei einem normal großen/kleinen Betreiber in New Zealand und ja, die FB ist über Lan1 angeschlossen und das setup hat bis jetzt funktioniert....

Brauchst du noch weitere Infos fuer eine erste Idee?
 
Option "Internetverbindung dauerhaft halten" - aktiviert?
 
Ene erste Idee ist: Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Telefonie aktiv.
Wenn diese Option bereits eingeschaltet ist, könnte es vielleicht auch etwas bringen, die Zeit für die Reaktivierung auf 2 Minuten herunter zu setzen.
 
Nein ist nicht aktiviert, da "Anschluss als ext Modem/Router" aktiviert ist und ich die Verbindung des davorgeschaltenen modem's nutze

Portweiterleitung hatte ich bereits bis auf 30 sec runter gesetzt - ohne eine Änderung des Problems - ca 5 min später erkannte die FB wieder keine eingehenden Anrufe
 
Deshalb sollte man ja gerade diese Option aktivieren.
 
Die Option habe ich aber nicht zur Auswahl auf der Seite der zugangsdaten


.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auf der Telefonieseite.
 
also ich habe jetzt wirklich ueberall gesucht in den Telefonie-einstellungen.
Wo ist diese Option bitte?
 

Anhänge

  • Picture1.jpg
    Picture1.jpg
    76.9 KB · Aufrufe: 15

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.