Wer aktualisiert mir bei meinem Gigaset S4 professional die Firmware?

achim1108

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
501
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Da bekanntermaßen die Giagset Software für updates der Professional Handsets nicht taugt, suche ich jemanden, der gegen einen kleinen Obulus mir mein Mobilteil aktualisiert. (Changelog wäre allerdings vorher interessant.)

Ggf. Ruhrgebiet nähe Essen, Bochum, Dortmund...

Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

welche Firmware Version hast du auf deinem Geraet, welche Firmware Version möchtest du gerne auf deinem Gerät haben, und warum möchtest du das ganze eigentlich tun?



Gruss
 
Hallo!

Bestehende Firmware liefer ich nach. Hab ich heut vergessen nachzuschauen.

Ich möchte gerne die aktuelle, die dem FW Stand der S79h bzw. S810h am nächsten kommt, da ich diese 3 zusammen betreibe (...n möchte)

Warum? Weil ich es gerne möchte und sich die Endgeräte unterschiedlich verhalten (eine genaue Auflistung kann ich mal machen, wenn ich Zeit dafür hab, aber wofür ist es relevant...?)

Inwieweit verändert jetzt meine Antwort die Chance dazu, das mir jemand das Update machen würde?

Gruß
Achim
P.S. Die Anfrage habe ich immer noch, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der dazu bereit wäre...
 
Hallo Achim,

Warum? Weil ich es gerne möchte und sich die Endgeräte unterschiedlich verhalten (eine genaue Auflistung kann ich mal machen, wenn ich Zeit dafür hab, aber wofür ist es relevant...?)
Es tut mir Leid, aber genau das was du bezweckst wird mit einem Firmware Update nicht funktionieren. Denn selbst wenn Gigaset S4 professional und Gigaset S810H mit der gleichen Firmware 'geflascht' sind, dann verhalten sie sich unterschiedlich. Das liegt daran, das die Geräte in der Fabrik entsprechend unterschiedlich konfiguriert werden. Beispiel: Im Gigaset S4 professional ist die Melodie 'Gigaset' nicht vorhanden.

Inwieweit verändert jetzt meine Antwort die Chance dazu, das mir jemand das Update machen würde?
Ein Firmwareupdate bedeutet immer Aufwand und prinzipiell gibt es auch das Risiko das etwas schief laeuft. Dann soll die Geschichte zumindest einen Nutzen haben, den sie bei deinem Anliegen aber nicht hat ... dein Gigaset S4 professional wuerde sich nach dem Firmwareupdate genau so verhalten wie vorher.


Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.