[Frage] S67H an FB-DECT-Basis in S670 als Ladestation. Kuriose S67-Displayanzeigen?

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5,280
Punkte für Reaktionen
456
Punkte
83
Ich hatte vormals mein Gigaset-S67H an der Gigaset-S670-Basis, die gleichzeitig als Ladestation dient, über ein TAE-Kabel mit der FB7240 FW 05.53 verbunden und eingerichtet.

Vor etlichen Tagen habe ich das S67H an der FB-DECT-Basis (ohne ECO, Nachtsperre o.ä.) angemeldet, das TAE-Kabel entfernt und die S670 in der FB als Telefoniegerät entfernt.
Im S67H ist nur eine Basis (bei mir 3) aktiviert. In der FB ist ein PIN gesetzt und ein Mobilteil-Name vergeben (3 Buchstaben+2 Ziffern)

Klappt soweit. Üblicherweise ruht das S67H bei mir in der S670, die nunmehr nur als Ladestation fungiert.

Sporadisch -alle paar Stunden- wechselt die S67H-Screensaver-Uhr für ca. 10 Sek stumm auf das gelbe Klingelsymbol (gelbe Glocke) bei rot leuchtender Freisprechtaste?

Manchmal wechselt der Screensaver auch auf die Normal-Ansicht und es erscheint dabei blinkenderweise der FB-Mobilteilname, als ob es sich neu an der FB-DECT-Basis anmeldet? (die Entfernung ~4,5m zur FB ist konstant). Dieses Geblinke dauert etwas länger an.

Ziehe ich den Netzteilstecker der S670 oder das S67H ruht ausserhalb, tritt dieser Effekt nicht auf? (Reproduzierbar)

Hat jmd. der DECT-Profis dazu eine Erklärung?

Im Ereignis-Log der FB (System und/oder DECT-Bereich) kann ich nichts erkennen.
Imho werden DECT-An+Abmeldegeschichten eh nicht protokolliert? wie z.B. neues DECT-Mobilteil angemeldet IPEI 123456 ...

LG+TX, falls S67H/S670-Besitzer meine Beobachtung nachstellen können.

P.S.+OT: Dass die NSA mitlauscht??? ... Nur eingedenk der DECT-Hacker-Geschichte macht man sich halt so seine Gedanken, ob da nicht ein böser Mensch in der Nachbarschaft irgendwelche Spielchen treibt?
 
Die Gigaset-S670-Basis hast du auch im Mobilteil _VOR_ der Anmeldung an der FB-DECT-Basis abgemeldet ?

--------------------------------------
... Im S67H ist nur eine Basis (bei mir 3) aktiviert ...
Es darf nur eine Basis erscheinen. Notfalls Werksreset, falls Basen "unauffindbar" sind.
... Ziehe ich den Netzteilstecker der S670 oder das S67H ruht ausserhalb, tritt dieser Effekt nicht auf? (Reproduzierbar) ...
Dann sucht die Mama ihr Baby nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im S67H wurde die S670 als 1te Basis geführt bzw. ich hatte im Untermenue Mobilteil->MT Anmelden die erste gewählt und an der S670 den Anmeldeknopf gedrückt.

In der Basisauswahl habe ich 1,2,4 und BesteBasis deaktiviert und nur 3 angehakt.
Im Nachgang MT Anmelden ->Basis 3 und das Gegenpartprocedere in der FB.

Was meinst Du mit S670 abmelden?

LG

Nachtrag: Danke Max. Ich hatte Deine Ergänzungen beim Schreiben nicht gesehen. Dass die Mama (S670) ihr Kind (S67H) sucht hatte ich auchschon im Focus. Leider lässt sie mich nicht unter ihr silbernes Röckchen schauen. Überhaupt was für eine Mutter, die ihr verlorenes Kind nur alle paar Stunden sucht, wenn dieses an einer fremden Brust nuckelt?
Im Ernst: Werde mal versuchen einen Werksreset der S670 anzustossen. Beim S67H mag ich noch nicht, da sonst das interne Telefonbuch weg ist und meine Gigaset 3070 ISDN zum zurückspielen mit T&S gerade weit entfernt lagert.
Noch zu erwähnen, dass im S67H unter MT-Anmelden 4 Basen aufgeführt sind, deren Namen ich ändern kann, jedoch hinten den Haken nicht abwählen kann?
Das S67H war schon an etlichen FB-DECT-Basen und Gigaset-Basen angemeldet um schnell eine FB zu testen/Telnet anzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.