Speedport w920v 2 Fritz 7570 - Probleme sobald WLAN an

Optimist12

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2010
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe die 75.04.91 seit Februar ohne Probleme genutzt.
Gestern kam ich zum ersten Mal gar nicht mehr (auch über LAN nicht) online, nachdem ich zuerst vergeblich versucht hatte, meine Mails über WLAN abzurufen. Dachte zuerst an Netzstörung, aber DSL-Signal lag laut T-Com an.
Trennung vom Strom führte zu langem Blinken aller möglichen LEDs bis dann die DSL-Anzeige leuchtete - manchmal in Kombi mit einer LAN-Leuchte. Das war aber meist für eine Leitung, die ich nicht nutze. Aber es half nicht - kein Internetzugang.

Habe dann einen Reset gemacht, der lange brauchte und meine Konfiguration wieder eingespielt. Erst eben fiel mir auf, dass die Box abschmiert (PC verlor auch die Verbindung und konnte die Box nicht mehr ansprechen), als ich den WLAN-Taster nutzte... Also noch mal die Resetaktion...
Möchte natürlich gerne weiter WLAN nutzen. Was kann da los sein?
 
Netzteil defekt, austauschen.
 
Danke für den Tipp - ich war bis eben offline.
Hatte schon an das Netzteil gedacht, aber wegen Wochenende hat das etwas gedauert. Tatsächlich konnte ich mit neuem Netzteil zunächst wieder in das Menü der Box. Aber beim Aufspielen der gesicherten Einstellungen hat sich die Box anscheinend aufgehängt. Nach 15 Minuten Wartezeit bei der Fortschrittsanzeige habe ich dann aufgegeben. Dann ist die Box wohl defekt...:(
Nutze jetzt einen (vorläufigen?) Ersatz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.