[Frage] Sprache der AB-Sprachmenues ändern? Geht das überhaupt

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5,279
Punkte für Reaktionen
456
Punkte
83
Was mich seit längerem beschäftigt bei den internationalen FWs, warum nur die GUI auf z.B. Spanisch einstellbar ist, interne Sprachmenues der Anrufbeantworter nur auf Englisch zu hören sind?

Ich hatte zwar Hier und Hier versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Imho betrifft dies nur die AB-Ansagen und nicht die Sprachmenues?

Ich mutmasse, dass die Sprachmenues sehr komplex aufgebaut sind? z.B. "Sie haben "X" neue Nachrichten" wobei das X als Variable für jede gesprochene Ziffer implementiert sein muss?

OT-Zwischen-Frage: Wieweit kann die Frauenstimme eigentlich zählen? 300?

Ich habe auch keine Ahnung, ob auf den Sounddateien Copyright liegt, AVM dafür Lizenzgebühren bezahlen muss, oder eine Muttersprachlerin in ein Tonstudio bitten müsste?

Statt einer internationalen FW gäbe es halt für IT ES FR 3Stck. mehr? In AT CH versteht man Deutsch. Englisch ist Weltsprache.

Nur täte sich eine ältere spanische Hausfrau mit einem spanischen Sprachmenue erheblich leichter :gruebel:

Für die Erweiterung meines bescheidenen Wissens ... Danke

LG

P.S.: Schaue ich über den Tellerrand z.B. TomTom-Geräte gibts dort ja nette Sprachfeatures <Domina> <Bayrisch> als Patches in der freien Wildbahn?
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.