Rufweiterleitung am DX800A IP an Fritzbox 7390 funktioniert nicht

stappaf1

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

nach erfolgloser Suche schreibe ich diesen Beitrag:

die RWS an meinem neuen Gigaset DX800 A all in one funktioniert nicht
das Telefon funktioniert als IP-Telefon an einer Fritzbox 7390

Information: Rufumleitung in der Fritzbox klappt ohne Probleme, ich kann natürlich am DX800 A telefonieren und angerufen werden

was habe ich schon versucht

Wahlverfahren von * und # wurde angehakt
Netzdienste-Anrufweiterschaltung-IP1-Status(=Ein)..................die Umleitung endet in diesem Fall in der Sprachbox der Telekom (nicht an der einegegeben Rufnummer) und wird nicht zur Rufnummer Weitergeleitet
*21*Rufnummer#................................................................Display zeigt nach Eingabe: keine Verbindung via IP1 *21*Rufnummer# besetzt

was kann ich tun?

Stefan
 
Es gibt regelmäßig Berichte, dass die Wahl von Steuerzeichen am internen Registrar der FritzBoxen nicht funktioniert. Dieser Registrar ist kein vollwertiger SIP-Server und verhält sich auch so.

Gruß Telefonmännchen
 
Die Rufumleitung per Tastencode funktioniert.

Dabei gilt:
1. An IP-Telefonen per Tastencode, nicht per ggf vorhandener Menüfunktionen.
2. Am Telekom IP-Anschluss ist ein zusätzliches *# vor dem eigentlichen Code nötig, sonst macht die Fritte die Umleitung intern (man sieht die Anrufernummer dann nicht und es braucht 2 Leitungen)
3. Erst alles eintippen, dann Hörer abnehmen. GGf muss man im IP-Telefon einstellen, das # nicht als Sendetaste genutzt wird.

Am Gigaset C610A IP gehts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.