[Frage] Kaufberatung: Telefon mit sehr guter Freisprecheinrichtung?

steven11

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe momentan das Gigaset DX800A und bin überhaupt nicht zufrieden mit der Freisprechfunktion - meine Gesprächspartner sagen, dass es extrem hallt. An der Leitung liegt es nicht, denn wenn ich direkt in den Kopfhörer spreche ist die Qualität in Ordnung. Ich brauche eine gute Freisprechqualität, weil ich zu 95 % so telefoniere.

Deshalb meine Frage:
Welches Telefon könnt ihr unter diesem Aspekt empfehlen?
Das Telefon muss VoIP unterstützen (hängt an einer Fritzbox 7390). Bluetooth oder sonstigen Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht, höchstens vllt. Kurzwahltasten, aber das sollte Standardkost sein denke ich.

Danke + Gruß,
Steven
 
Danke für den Hinweis, dann habe ich eine noch größere Auswahl.

Kannst du ein Telefon empfehlen?
 
Folgendes ist unabhängig von 7390!

Das L910H besitzt einen Bombensound im Freisprechmodus, sogar flach liegend.
Ob es zum DX kompatibel ist. weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten per Gigaset-DECT-Basis geht auch:
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-l410.html
 
Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich habs nicht genau geschrieben:
Ich brauche kein schnurloses Telefon, sondern ein festes.
 
Wenn es hallt, dann kann es auch an Deiner Umgebung liegen. Glatte gerade parallele Flächen verstärken das Problem noch auch wenn man dieses mit normalen Ohren nicht wahrnimmt. Eigentlich wird Gigasets eine recht gute Freisprechqualität nachgesagt, die ich auch bestätigen kann, denn ich telefoniere auch häufig freihändig, u.a. auch mit freisprechender Gegenseite und kenne davon keinen Hall.

Gruß Telefonmännchen
 
Wenn es hallt, dann kann es auch an Deiner Umgebung liegen.
Es wird nur an deiner Umgebung liegen... Der Nutzschall muss deutlich lauter an das Mikrofon gelangen, als der Nachhall, sonst kann es bis zu absoluten Unverständlichkeit gehen... Dafür gibt 2 Möglichkeiten: Das Mikrofon näher an den Mund oder ein auf den Mund ausgerichtetes Richtmikrofon oder ein Mehrmikrofonsystem (kenne ich im Festnetz-Telefonbereich nicht).
Elektronisch kann nur die Rückkopplung des Anrufersignals unterdrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher ist es ca. 80 cm von mir meinem Mund entfernt. Ich werd die nächsten Tag mal probieren wie es ist, wenn es näher dran ist.
Danke auf jeden Fall für die Antworten!
 
Könntest auch Snom probieren.
Gerade das MeetingPoint ist als reines Freisprech-Telefon für Konferenzen gedacht wo es mittig auf dem Tisch steht.
Da sollten die Mikrofone und Technik entsprechend geeignet sein.
Wobei auch andere Snom wohl recht gut sind.
Hatte am Dx800A beim testen aber auch keine Probleme damit.

Wichtig ist natürlich auch, einen nicht zu halligen Raum zu haben.
Nahe Wände kann man z.b. mit Teppich behängen, oder Klamotten aufhängen.
 
Sind die besser als das MeetingPoint?
 
Mit dem meetingpoint habe ich bislang schlechte Erfahrung gesammelt. Es stand beim Kunden nur herum und sobald dieses es 2-3 mal im Einsatz war, ist es kaputt gegangen, die Garantie war abgelaufen und der Kunde stinkig dazu. Denn er sollte für die Reparatur knapp 300 Ochsen beraffen... Zumal dieses Gerät kaum benutzt wurde!

[Edit foschi: SPAM entfernt!]
 
... meine Gesprächspartner sagen, dass es extrem hallt. An der Leitung liegt es nicht, denn wenn ich direkt in den Kopfhörer spreche ist die Qualität in Ordnung. ...
... zum Testen einfach mal mit dem DX die Räumlichkeit wechseln.
 
Meilenweit besser, und vor allem günstiger! :)

kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Wir haben ein Konftel (das MeetingPoint ist auch nur ein umgelabeltes Konftel) und ein Polycom zum Testen da gehabt. Bei der Sprachqualität haben wir da keine Unterschiede feststellen können, auch bei der Konfiguration sind beide ähnlich komplex (oder halt einfach, je nach Sichtweise), aber bei unserem Händler war das Konftel deutlich erschwinglicher.
Ein Test vor Ort wäre wohl das Beste um das passende Gerät zu finden. (So man denn einen Händler findet der sich darauf einlässt...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.