W920V Bootloader mod auf 7570

Igi2003

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo zusammen,
habe ein experiment am offenen Herzen gewagt und den Bootloader modifiziert sodas HWRevision und ProductID mit der 7570 überein stimmen. Leider werden die variablen aber bei einem gelöschten mdt3 und 4 nicht richtig gesetzt. Diese können dann per ftp oder Telnet korrigiert werden und bleiben sogar nach Power Reset erhalten, auch nach Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei einer älteren Firmware z.B. 75.04.90 sagt der Speedport das es eine neuere gibt und kann aus dem Menü raus upgedatet werden. Er identifiziert sich tatsächlich als die originale 7570.

Beim originalen W920V Bootloader werden die HWRevision und ProductID bei jedem booten wieder zurückgesetzt, sodas diese nicht permanent erhalen bleiben.
Mit dem modifizierten Bootloader ist die T-Com Firmware wiederum nicht lauffähig. DSL synct überhaupt nicht, sie benötigt ca. 5 min um zu starten und das WebIF funktioniert auch nicht. Lediglich eine WLAN Kopplung ist möglich, mehr aber auch nicht.

Leider steht die ProductID an zwei stellen im Bootloader, kann aber nicht an beiden stellen geändert werden. Ich habe hier zig Speedports und Fritzboxen zum experimentieren. Einige haben schon einen Hardwareschaden. Deshalb kann ich nen Fehlschlag auch verkraften.

Mfg Igi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Thread ob mir jemand einen 7570 und HN Bootloader zum vergleich hat, wurde mein Thread einfach gelöscht. Ich weiß was ich mache
Offenbar nicht, sonst würdest du nicht in diesem Forum nach copyrighted Software fragen. :p
 
Wenn Du es auf die nette Art nicht verstehst, hier halt mal etwas deutlicher:
Ob Du den Bootloader zum Programmieren haben möchtest, oder zum Vergleich, vielleicht auch, um den auszudrucken, die Buchstaben auszuschneiden, um lustige Erpresser-Briefe damit zu erstellen...
Das alles spielt keine Rolle. Hier wird dieser Bootloader, es geht um copyrightgeschütztes Material von AVM, - auch auf deren Bitte hin - nicht verteilt.
Ende der Ansage!

Wenn Du konkret eine Variable wissen willst, wo die steht und welchen Wert diese hat, dann frage genau das an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.