[0.7.4.2 Rev. 11] Auswahl Telefoniegeräte für die Wählhilfe nur "alle Analoggeräte"

CYBERFANT

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FritzBox 7390 FRITZ!OS 06.00-freetz-devel-11355 JFritz-0.7.4.2_11-Beta

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich nutze JFritz als Wählhilfe für mein GAP Headset. Nun habe ich mir ein neues Freetz Image erstellt und nun funktioniert die Wählhilfe nicht mehr. Wenn ich auf die Tel. Nr. in JFritz klicke, öffnet sich ja ein Fenster, in dem man das jeweilige Gerät für die Anwahl aussuchen kann. Bei mir steht da jetzt nur noch "Fritz!Box Alle Analoganschlüsse". Mein Plantronics Headset wird dort nicht mehr angezeigt.

Ist das jetzt ein Freetz Image Problem oder hat das etwas mit JFritz zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
JFritz wählt nicht selbst, sondern nutzt nur die Wählhilfe der FB. Also musst du dort schauen. Telefonie > Anrufe > Reiter Wählhilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erstmal danke für diese coole Software!
Ich nutze die schon lange und ebenfalls als Wählhilfe unter Win7 64.

JFritz wählt nicht selbst, sondern nutzt nur die Wählhilfe der FB. Also musst du dort schauen. Telefonie > Anrufe > Reiter Wählhilfe

Das habe ich in der FB auch auf meine Wahl (headset) eingestellt. Die direkte Wahl funktioniert auch aus der FB. Aber bei mir ist das seit der 0.7.4.2 Rev 11 auch so, dass mir in JFritz nur noch die Analogen Geräten angeboten werden. Kein Headset o. - wie früher - alle Geräte.

Gruß

Stefan
 
Hallo,

erstmal danke für diese coole Software!
Ich nutze die schon lange und ebenfalls als Wählhilfe unter Win7 64.

Das habe ich in der FB auch auf meine Wahl (headset) eingestellt. Die direkte Wahl funktioniert auch aus der FB. Aber bei mir ist das seit der 0.7.4.2 Rev 11 auch so, dass mir in JFritz nur noch die Analogen Geräten angeboten werden. Kein Headset o. - wie früher - alle Geräte.

Habe ich gerade bei mir nachgestellt > Fehler.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem nach dem FritzBox-Update auf OS 06.01. Zudem erscheint beim Start von Jfritz nunmehr, dass die MAC-Adresse der Box nicht gefunden werden kann.

Willi
 
Bis zu welcher FW hat es bei dir noch funktioniert?

Wann genau und wo erscheint die Meldung? Und wie kommst du dann ins Programm?
 
Gestern früh kam die Meldung der Box, dass eine neue Firmware (06.01) zur Verfügung steht. Vorher war es 05.50.

Die Meldung kommt beim morgentlichen Programmstart und kann man einfach bestätigen und JFritz startet ganz normal. Alles andere funktioniert nach wie vor auch einwandfrei. Anrufe werden angezeigt. Auch die Wählhilfe funktioniert, nur dass man halt keine Nebenstelle mehr auswählen kann. Und Analoggeräte habe ich halt nicht mehr. Schade - versuche die alte OS 5.50 wieder zu installieren.

Willi
 
Bug ist behoben und kommt in der nächsten Version.
 
Habe ich gerade bei mir nachgestellt > Fehler.
Ich hatte das bei mir in der Freetz Oberfläche auch so eingestellt, dass mit meinem Headset telefoniert werden soll. Aus der Fritz Oberfläche heraus funktioniert das auch.
Nun habe ich komplett alle Fritz Telefonie Einstellungen gelöscht und neu angelegt. Außerdem habe ich die 6.01 installiert. Nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Es werden auch wieder alle Telefone in jFritz angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.