Umzug + Telnr Mitnahme

FRiP

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

meine Eltern haben seit ~40 Jahren ihre Festnetznummer, ziehen aber nun ein Dorf weiter und würden gerne ihre alte Telefonnummer behalten (ist irgendwann vor ein paar Jahren zu Alice portiert worden).

Nun würde ich diese gerne zu einem VOIP Anbieter portieren, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich da vorgehen müsste. Der Telefon-/Internetanschluss wird noch ca. bis Ende März 2014 benötigt, meine aber mal gelesen zu haben dass bei einer Portierung auch der Anschluß gekündigt wird?

Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich die Sache angehen kann?
Also so was wie "VOIP Anbieter Sipgate wäre gut, dem sagst du dass du zum Ende März die Nummer rauslösen möchtest und mehr musst du nicht tun, die kündigen auch den Gesamtanschluss" oder sowas die Richtung? Die Nummer an sich könnte auch schon vorher gelöst werden, dann würde ich die eben schon als VOIP bei ihnen einrichten.

Wäre sehr dankbar über ein paar Tipps!

Danke & Gruß


edit: falls wichtig - es sind glaube ich 3 Nummern vorhanden wobei nur 1 portiert werden müsste

edit2: Mist - erst jetzt gesehen dass es einen extra Portierungs-Bereich gibt. Mag ein geneigter Mod/Admin meinen Beitrag evtl. verschieben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch schon den richtigen "Weg" und einen Anbieter benannt, passt doch alles.
 
ach okay, also Sipgate BASIC anmelden, Portierungsauftrag stellen zum Wunschtermin und fertig.
Klingt einfach. Falls es noch einen "besseren" Weg gibt wäre ich dankbar über weitere Hinweise.

Soweit erstmal danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.