o2 VDSL - Fritzbox konfigurieren ohne Auslesen der 6431 Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yeti25

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Bin beim Konfigurationsversuch meiner Fritzbox 7360 auf dieses wunderbare Forum gestossen. Also bin neu hier, sid also bitte nicht zu streng mit mir, falls ich einen Thread übersehen habe, der mein Thema behandelt;)
Hab hier auch schon gestöbert und einiges zu dem Thema gefunden, allerdings noch nichts passendes auf meine Frage.
Wie viele hier möchte ich meiner Alice Box 6431 Lebewohl sagen und mit der Fritzbox weitermachen. Internet habe ich bereits zum laufen bekommen, Telefonie kriege ich nicht hin.
Ich kenn die Threads bzgl auslesen, allerdings habe ich sowohl Nutzername, Pin und Passwort von o2 mitgeteilt bekommen.
Meine Frage ist ob diese Daten reichen um die Fritzbox VOIP Funktion zu konfigurieren oder trotzdem das Auslesen notwendig ist? Gibt es vielleicht ein Schema, aus diesen Daten Nutzernamen und Passwort zu generieren? Hat hier wer schon was rausgefunden?

Bsp: Account: [email protected] (Telefonnummer, hier natürlich verfälscht :D)
Passwort: 31021975 (Geburtsdatum, wenn auch nicht meines)
Pin: 9876543210 (10 stelliger Pin)

Rausgfunden habe ich, daß bei Internet Tel Nummer für unser Beispiel 498912345678 einzutragen wäre.
Was ist allerdings mit Account, ist das [email protected] oder 08912345678 ?
Was wäre dann das Passwort, das Geburtsdatum oder die PIN, also 31021975 oder 9876543210 ?


Hat sich das schon wer genauere angesehen und hier schon was rausgefunden? Gibt es eine Anleitung zur Fritzbox welche Felder genau befüllt werden müssen?
Hatte hierzu auch schon mal eine PDF Anleitung entdeckt, finde sie allerdings nicht mehr. Hat hier vielleicht wer den Link dazu?

Danke vorab für eure Hilfe
 
Ich kenn die Threads bzgl auslesen
Dann solltest du sie auch lesen, da stehen alle Antworten drin. Wenn das Auslesen nicht nötig wäre, würde es diese immer komplizierter werdenden Methoden ganz bestimmt nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.