[Problem] Eingehende Anrufe haben die Ortsvorwahl vorgestellt

tigloo

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Alice-DSL Anschluss. Nachdem ich vor kurzem in eine andere Stadt gezogen bin, habe ich jetzt einen NGN-Anschluss mit VoIP. Mitgeliefert wurde eine Homebox 3232. Nachdem mich die Box in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich durch Suche in diesem Forum und viel Try&Error endlich meine FritzBox 7390 laufen. Sowohl Internet als auch Telefonie funktionieren. Mein Telefon ist ein DECT-ISDN-Telefon, die Basisstation hängt per Kabel an der FritzBox.

Mein Problem: Das Telefon zeigt alle eingehenden Anrufe mit zusätzlicher Ortsvorwahl an. Beispiel: meine Vorwahl ist die 0611. Wenn mich jemand mit der Nummer 017712345 anruft, zeigt das Telefon 0611017712345 als Anrufer. Die FritzBox zeigt im Webinterface aber die korrekte Nummer an.

Das Problem tritt auch mit der Homebox auf. Weiß jemand, was da falsch eingestellt ist?
 
Welches ist das denn, und wie sind die MSN dort eingetragen?

Das Telefon ist ca. 13 Jahre alt, Siemens Gigaset 51 oder Gigaset S1, so genau lässt sich das nicht mehr entziffern. :) Die MSN ist ohne Vorwahl eingetragen. Wenn ich sie mit Vorwahl eintrage, klingelt das Telefon bei eingehendem Anruf nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.