Von der Telekom(Regio) zu O2-DSL All-in-M

ICcrusher

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin.

Wollte mal fragen ob Ihr mir ein paar genauere Infos geben könnt, damit ich up2date bin.

Würde gerne für einen guten bekanten sein DSL+Tel. wechseln.
Er bezahlt bei der Telekom für DSL16 + Festnetz-Flat + 1 Rufnummer, im Monat um die 41€ (Grundpreis 35€ rest Mobil+0180X).

Da O2-DSL wohl gerade den Regio-Zuschlag verbannt hat und auch jetzt in dem kleinen Örtchen bei Ihm keine 5€ Regio-Zuschlag mehr verlangt, könnte es sich tatsächlich lohnen in den O2-DSL All-in-M Tarif zu wechseln.
Sichere 11€ gespart finde ich nicht schlecht.

Nun nutzt er seit geraumer Zeit eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL und möchte diese natürlich weiter nutzen und nicht an die tolle Hardware von O2 hinten dran schalten.

So, nun meine Fragen:
1.
Ist es ohne bedenken ratsam von der Telekom weg zu O2-DSL zu wechseln. Der Ort hat seit 3 Jahren erst DSL von der Telekom. Ich habe dubiose geschichten von "Ports" gehört die dann plötzlich nicht schaltbar waren. Kann mir das jemand erklären?
2.
Ist der Regio-Zuschlag tatsächlich geschichte? So hat es mir der Chat nun schon 2 mal bestätigt.
3.
Ich muss wohl als O2 neukunde die O2 DSL Hardware nutzen und irgendwie an die Login-Daten kommen. Denke mal das die Versionen, bei der das über das WEB-Interface ging, nicht mehr ausgeliefert werden. Welche Briefbeschwerer sollte ich mir eher Kaufen den "WLAN Router" für 49,99€ oder die "WLAN HomeBox" für 69,99€. Kann man sich die Hardware ggf. gezielt mit ältere FW, gebraucht kaufen und O2-DSL sagen: "Ich habe schon die O2-DSL Hardware" um somit leicht an die Login-Daten zu kommen?


Gruß ICcrusher
 
Es gibt sicher noch andere Anbieter zur Auswahl.

Ja aber nicht mit so hohem spar potenzial.
Bei O2-DSL wären es gegenüber der Telekom 132€ im Jahr, abzüglich 50€ Router zuzüglich 3*15€ = 127€ im erste Jahr sowie feste Monatl. Kosten da fast nur Festnetz und Mobil angerufen wird.

1&1 wäre sonst nur wegen der neuen Fritz.Box interessant gewesen, aber die wollen auch Ihren Regio-Zuschlag noch haben. ->Zu teuer :-( und 2 Jahre gebunden!

Wäre erfreut über die Beantwortung der Fragen 1 bis 3.

Gruß ICcrusher

EDIT:
Alternative ist bei der Telekom bleiben aber Kündigen und auf Ruckruf warten + ordentlich verhandeln.
 
Ja aber nicht mit so hohem spar potenzial.

Wäre erfreut über die Beantwortung der Fragen 1 bis 3.
Habe ich Frage 1 nicht beantwortet? :?
easybell Komplettanschluss im Tarif „Komplett basic“ Telefon- und DSL-Anschluss mit bis zu 16000 kbit/s für 21,95 €/Monat inkl. DSL Flatrate; keine Mindestvertragslaufzeit; 49,95€ Bereitstellungsgebühr
nur bei Verfügbarkeit von ratenadaptiven ADSL2+ von Telefonica O2.*
 
Habe ich Frage 1 nicht beantwortet? :?
easybell Komplettanschluss im Tarif „Komplett basic“ Telefon- und DSL-Anschluss mit bis zu 16000 kbit/s für 21,95 €/Monat inkl. DSL Flatrate; keine Mindestvertragslaufzeit; 49,95€ Bereitstellungsgebühr
nur bei Verfügbarkeit von ratenadaptiven ADSL2+ von Telefonica O2.*

Leider nicht möglich, bereits geschaut gehabt:
An der von Ihnen angegebenen Adresse ist DSL von easybell leider nicht verfügbar.

Denke schon das O2-DSL das mit dem höchsten Sparpotenzial derzeit ist. Nur die Frage wie hoch ist der Aufwand.
Die Frage 1 war eher auf diese Port-Geschichte konzentriert. Habe davon 2 mal gelesen und weiß nicht ob blödsin war oder ob da was dran ist.

Gruß ICcrusher
 
Wenn an der angegebenen Adresse DSL von easybell nicht verfügbar ist, dann gibt es wohl dort kein ratenadaptives ADSL2+ von Telefonica O2. :(
Dass sich erst kurz vor der geplanten Umschaltung herausstellt, dass ein Port oder eine Leitung zur Vermittlungsstelle doch nicht verfügbar ist, kommt gelegentlich schon mal vor. Der vorherige Anbieter muss dann weiter liefern.

Bitte lösche das Vollzitat!
 
Heißt das, dass ich eventuell O2-DSL für Ihn bestelle und kurz vor der Umstelung oder es geschweige denn sogar am Tag der Umstellung heißt: "Geht nicht"
Ich dachte für solche Fälle wäre der Regio-Zuschlag.

Zu Frage 3.
Welche Boxen sind nun was? :D
"WLAN Router" für 49,99€ == o2 Box 4421 ???
"WLAN HomeBox" für 69,99€ == o2 Box 6431 VDSL ???

Gruß ICcrusher
 
Schon mal an den Special von 1&1 für 20€ gedacht ? + Regio
Dann Easybell CbC buchen, mit zusätzlicher Rufnummer, Einrichtung kostenlos.
Dann telefoniert er für 4-5 Cent die Min. in die Mobilnetze.
Je nach Telefonieverhalten deutlich gespart.
 
Schon mal an den Special von 1&1 für 20€ gedacht ? + Regio
Dann Easybell CbC buchen, mit zusätzlicher Rufnummer, Einrichtung kostenlos.
Dann telefoniert er für 4-5 Cent die Min. in die Mobilnetze.
Je nach Telefonieverhalten deutlich gespart.
Nein habe ich komplett übersehen!
Danke!

Zwar fand ich die Monatliche K-Frist bei O2 gut aber 1&1 hat ein 30-Tägiges Rückgaberecht.
Geht mir nur um den Fall, falls irgend etwas schief läuft, dass man dann ohne Probleme zur Telekom zurück kann.

Und Easybell CbC kann man natürlich dann noch dazu holen, kostet ja soweit ich das gesehen habe, nicht zusätzlich Monatlich.
Man müsste nur die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL entsprechend einrichten, so das die auf die VOIP+CbC von Easybell bei Mobilfunknummern, greift.

Geht das ohne große Probleme?

Gruß ICcrusher
 
Zur Info:
Als ich auf die 1&1 InternetOnly in Kombo mit VOIP aufmerksam gemacht worden bin, war es wohl schon zu spät und der bekannte wurde vom Telekom-Rückgewinnungs-Service angerufen.
Mit erfolg wie ich finde.

Ich sagte ihm er soll sagen das die Konkurenz preiswerter sei und somit erhielt er für 2 Jahre Vertragslaufzeit monatlich 5€ Rabatt -> 120€ gespart mit sehr wenig Aufwand!(Eigentlich nur gekündigt und Anruf abgewartet!)

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Gruß ICcrusher
 
Das ist das übliche Angebot! Eigentlich sollte man die Telekom Call&Surf-Verträge alle 2 Jahre einmal kündigen.

Wann ist der Regio-Zuschlag bei den o2-DSL-Verträgen denn weggefallen? Die Konditionen sind ja klasse, jedenfalls für ein Gebiet in dem alles über Telekom-Bitstream geschaltet werden würde.

Für Eltern würde die Drossel auf 2 Mbit nach 100GB keine große Rolle spielen und die 8 Mbit statt 16 Mbit im All-In S gegenüber dem M sind hier auch egal.

Mal ein bisschen verglichen, wobei Telefon-Flat und 2 Leitungen/mehrere Rufnummern interessant wären
o2 All-In S: 100GB-Drossel, Allnet-Flat (inkl Handy); 25€ + 3€ ISDN-Merklmale
o2 All-In M: so gut wie ohne Drossel, Allnet-Flat; 30€ + 3€ ISDN-Merkmale
Vodafone: ohne Drossel, Festnetz-Flat; 30€ + 4€ ISDN-Merkmale
1und1 lasse ich mal aus
Telekom: Call&Surf Comfort IP, Festnetz-Flat; 35€ + 0€ ISDN-Merkmale

Man könnte darüber streiten, ob man die 3-4€ im Monat für die zweite Telefon-Leitung ausgeben möchte. Wenn es nur Faxempfang sein soll, würde es eine FritzBox mit integriertem Empfang + eine kostenfreie Spinate-Nummer tun.

o2 mit dem 100GB-Tarif hebt sich als einziger ab, man wäre für 28€ rundum versorgt :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum teure 4 Cent bezahlen, wenn das bei freevoipdeal 0,7 Cent kostet?

Ja, ich habe auch einen alten Alice-Anschluss mit so einem Billig-Router. Bei Last im WLAN startet der gerne einfach mal neu, gerne aber wird alles lahm und die Pings nach draußen gehen hoch.
 
Meinst wohl 0,007 :)

Dachte schon das meine simplen Mathematik Kenntnisse verloren gegangen sind :)

Wenn man den auch in die Fritz Box 7570 für mobil einrichten kann, wäre der Top.

BTT
Hardware von Alice hat mich halt abgeschreckt. Wie weit sie mit dem Routerzwang kommen bleibt wohl noch abzuwarten. Und Drosselung Naja, wenn will see.

Gruß ICcrusher
 
Klar kannst du das einrichten, gibt dazu hier auch einen Thread, funktioniert einwandfrei und ist einfach einzurichten.

0,7cent=0,007€, war schon richtig ;)
 
Spiele auch gerade mit dem O2-DSL-Gedanken (All-In S, günstigster regio-Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist) und bin daher an Frage 3 interessiert. Derzeit kann man ja eine eigene Fritzbox wohl nicht anschließen, oder liege ich da falsch? Was sind das für 2 Geräte die da derzeit angeboten werden, also wer stellt die her und gibt es dazu weitere Infos?
 
Wenn an der angegebenen Adresse DSL von easybell nicht verfügbar ist, dann gibt es wohl dort kein ratenadaptives ADSL2+ von Telefonica O2. :(
Dass sich erst kurz vor der geplanten Umschaltung herausstellt, dass ein Port oder eine Leitung zur Vermittlungsstelle doch nicht verfügbar ist, kommt gelegentlich schon mal vor. Der vorherige Anbieter muss dann weiter liefern.

Das ist bei uns genauso: easybell bietet nichts an, laut Webseite von o2 können wir aber DSL bestellen. Stimmt das dann nicht? Überlege auch zu wechseln, von 1+1 mit Regio-Zuschlag zu o2 ohne Regio-Zuschlag, der ja seit einiger Zeit wegfällt.
 
Klar kann dir O2 das anbieten, nämlich über die Tkom.
 
Ich hatte das anders verstanden, danke.
 
Gibt es ein paar Updates. Wer hat sich denn getraut zu wechseln?
Der bekannte hatte Angst davor, das die Telekom als Leitungsinhaber sich quer stellen könnte, wenn er einen anderen Anbieter nehmen würde. Was auch ein wenig verständlich ist. Ein Nachbar der nur 3 Häuser weiter wohnt, musste extrem dafür kämpfen, überhaupt T-DSL zu bekommen. Er konnte es später über einen Telekom Shop im nächst größeren Ort klären lassen, der genau damit wirbt, das er den Leuten T-DSL klar macht bei dem die Telekom sagt das es derzeit nicht geht. Müsste ja irgendwie an den verfügbaren Port's im nächsten Verteiler liegen. Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist den so bei den jenigen die auch eventuell Regio Tarife nehmen wollten.

Gruß ICrusher
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.