FB7390 mit Apache als Proxyserver

... bricht aber dann mit folgender Fehlermeldung ab:
...
[Mon Dec 23 11:31:35.049201 2013] [auth_digest:error] [pid 1904:tid 1024] (2)No such file or directory: AH01762: Failed to create shared memory segment on file /var/apache2/logs/authdigest_shm.1904
Dafür hilft ein "mkdir -p /var/apache2/logs" (siehe mein Beispiel)
 
Hallo radislav,


ich bin an dem Apache2 aus #5 aktuell dran.... aber ich habe noch 2 Probleme damit...

damit er startet benötigt er ein Directory /var/apache2/logs

ich kann so ein Directory anlegen, anschließend ihn per Befehl starten..... und läuft...

sobald ich aber die Fritzox neu starte, ist das zuvor angelegte Directory verschwunden....

momentan weiß ich noch nicht wie ich das verhindern kann.

das zweite Problem ist mit der Konfiguration des Proxy.... wenn der Apache läuft kann ich noch nicht von außen auf die LAN-Seiten im Heimnetz zugreifen... so wie es in den Anleitungen steht funktioniert es nicht.

<proxy *>
Order Deny,Allow
Deny from all
Allow from 192.168.178.0/24
</proxy>


weiß jemand weiter?

Grüße chimali
 
Lege das Verzeichnis einfach vor dem Starten des Apache an. Du musst ja auch den Apache irgendwie starten ...
Du kannst das ja in ein Skript packen
Code:
# !/bin/sh
[ -d /var/apache2/logs ] || mkdir -p /var/apache2/logs
... hier der Startaufruf des Apache
 
so, ich bin ein kleines Stück weiter...


der Apache aus Post #5 läuft zusammen mit dem Tipp von MaxMuster das Directory vor dem Start immer anzulegen.

Danke schön....

Die Version 2.4.7 kann ich in den nächsten Tagen auch noch testen...

Jetzt mache ich erstmal mit der Konfiguration des Proxyservers weiter, denn die Beispiele aus dem Netz laufen noch nicht. Entweder ist die Syntax der Links auf meiner Homepage falsch oder es fehlen noch irgendwelche Berechtigungen. Bei den Links mit Proxypass und ProxyReverse kommt 'Forbidden....'

Falls noch jemand Tipps für diese Probleme hat, bitte posten.... (erspart mir viel Zeit :) )

Grüße chimali
 
Mir fiel noch die Alternative für das Anlegen von "/var/apache2/logs" ein:
Alternative ist die Vorgabe eines "DefaultRuntimeDir", das bereits existiert.
 
Guten Morgen,

inzwischen nach vielen Stunden geht wieder ein kleines Stück mehr.

Jetzt habe ich die Ausgabe 2.4.7 auch mal getestet und läuft mit der gleichen conf.

Das Reverseproxy funktioniert auch, aber noch nicht komplett. Ich kann die Startseiten der Router im LAN von außerhalb ansprechen und sie werden auch angezeigt.
Dann geht aber nichts mehr weiter, denn sobald ich den Loginnamen und das Passwort für den Router eingegeben habe müßte die nächste Seite angezeigt werden
Dies Seite wird aber nicht gefunden weil mit einer unvollständigen URL gesucht wird..... anstatt 192.168.178.15/start.htm wird nur /start.htm gesucht....

das URLmapping fehlt, das ist anscheinend das Problem.....Ich habe eine Webseite gefunden, dies dies schön beschreibt und auch die notwendigen Kommandos in der conf erklärt.
http://www.apachetutor.org/admin/reverseproxies

Die darin beschriebenen und notwendigen Module sind alle im Apache verlinkt, nur nicht "libxml2.so"

Wo kann ich diese Datei finden um sie noch per conf, wie beschrieben, laden zu können?

Grüße chimali
 
Da es sich bei dem Apache hier um ein statisches Binary mit integriertem "mod_xml2enc.c" handelt, solte m.E. kein Laden von Modulen oder Libraries nötig sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge