[Frage] Änderung der VoIP-Zugangsdaten nach Firmware-Upate durch O2?

waldmannii

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,

ich habe mich heute von der o2-Homebox (IAD 3232) befreit und erfolgreich DSL-Zugang sowie VoIP-Telefonie in meiner FRITZ!Box (7270, v2) eingerichtet. Dabei habe ich mich hauptsächlich an der Anleitung von 'hph' und seinem Tool zum Auslesen der VoIP-Zugangsdaten entlanggehangelt (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=253809). :D

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe teilweise den Hinweis gelesen, dass die VoIP-Zugangsdaten im Zuge eines automatischen IAD-Firmware-Updates durch o2 geändert werden können. In diesem Fall würde ich das erst mitbekommen, wenn meine Telefonie nicht mehr funktioniert. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, kann man ungefähr sagen, wie häufig diese Zugangsdaten geändert werden?

Gibt es sonst noch andere potentielle Probleme, mit denen ich rechnen muss?
 
Hallo waldmannii,

ich bin seid 2008 bei O², ehemals Alice und bei mir haben sich seit dem die Zugangsdaten nicht geändert.
 
Hallo!

Tolles Forum hier! Ich lese bereits seit geraumer Zeit mit...

Ich denke nicht, dass sich O2 die Mühe macht etwas zu ändern.
Solange es keine Probleme gibt, wird man Dich IMHO in Ruhe lassen. Ich bin ebenfalls seit Alice-Zeiten dabei und datentechnisch hat sich nichts geändert. Seit 14 Tagen habe ich nun auch die 3232 erfolgreich verbannt und gegen eine FB 7272 getauscht!
Wir konnten 3 Monate lang nicht telefonieren und O2 hat bis heute keine Lösung gefunden.
Mit der FB und der Hilfe dieses Forums geht es jetzt prima.
Die Homebox lagert nun im Keller und wartet geduldig auf den Kündigungstermin ;)

LG elni
 
Hi Silencer1982 & elni,

vielen Dank für Eure Beiträge. Dann gehe ich mal davon aus, dass das bie mir dann ersteinmal eine Weile problemlos laufen sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.