freetz mit privoxy und avm-kindersicherung avm7390

tomtelefon

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier die 7390 mit freetz und den paketen privoxy und tor installiert. funktioniert so wie erwartet. - fast.
Ich habe festgestellt, dass sobald ich über den proxy ins internet gehe, die einstellungen der AVM- kindersicherung umgangen werden.
(dort habe ich Zeiten definiert wann und wie lange ein PC ins Internet kann sowie Geräte definiert die überhaupt ins Internet gehen dürfen, ebenso sind dort die gesprerten Anwendungen definiert). Beim Zugriff über den Proxy (fritzboxip:8118) greifen diese Filter aber leider nicht mehr.
Habe ich da was falsch konfiguriert?
Bitte um Hilfe - Vielen Dank.

Grüße tomtelefon.
 
Hallo tomtelefon,

weil der PC sich mit dem Proxy auf der Fritzbox verbindet und nicht (direkt) mit dem Internet, greifen die Regeln der Kindersicherung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.