[v0.7.5][Bug] Falsches Format bei schweizer Rufnummern

Jonnyswiss

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das funktioniert zwar sehr gut, auch die Rückwärtssuche holt die Adressen korrekt ab, wenn ich aber eine Nummer im Telefonbuch manuell editieren will habe ich nach der Ländervorwahl noch die Null der Ortsvorwahl drin, obwohl ich die Null der Ortsvorwahl in den Einstellungen rausgenommen habe

Zwar ein "Schönheitsfehler", den man aber leicht vergessen kann, wenn man einen Eintrag mal ganz reinmachen will - und ohne diese ominöse Null wird mir der Name nicht angezeigt

wie es sich beim Exportieren verhält habe ich aber noch gar nicht geprüft

Vielleicht erscheint das halt auch nur in der Schweiz so, da hier die Ortsvorwahl komplett abgeschafft und in die Nummer integriert wurde
 
@Jonny, könntest du das bitte in einem eigenen Beitrag mit Beispielen veranschaulichen? So verstehe ich leider das Problem nicht so ganz.

Und die Unterstützung der fehlenden 0 bei bestimmten SIP-Providern habe ich nicht fertig bekommen (war ja schon öfters dein Anliegen), deshalb verhält es sich eventuell immer noch "komisch" bei dir.
 
@Jonny, könntest du das bitte in einem eigenen Beitrag mit Beispielen veranschaulichen? So verstehe ich leider das Problem nicht so ganz.
Eigentlich ist es gut ersichtlich, siehe diese Hardcopy

Jfritz.jpg

Wie du siehst, zeigt es den Eintrag soweit korrekt an, wenn ich ihn markiere, das ist auch die Nummer, die ich Landesintern wählen muss, egal ob es ein Nachbar ist oder ob der weit weg ist, dies sind die Pflichtnummern - eine 5, 6 oder 7-stellige Regionalwahl gibt es ja schon lange keine mehr!

Links in der Addressbearbeitung ist der Eintrag, wie er bei der Rückwärtssuche rauskommt, gleich wie der obige, mit der Null nach dem +41 eingefügt.
Damit kann ich vom Ausland her unmöglich die Nummer wählen, das gibt einen Fehler im Telefon

Der Oberste ist ein alter Eintrag, der noch korrekt übernommen wurde, so müsste ich die Nummer auch vom Ausland her wählen - bei Anrufen wird dieser Eintrag aber nicht mehr erkannt
 
Hallo,

ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, vielleicht verstehe ich es einfach nicht, wo das Problem ist.

Ich fasse mal zusammen, was ich bisher wie verstanden habe:
- In der Schweiz muss die Ortsvorwahl IMMER mitgewählt werden. Also bei der Nummer: 04438658XY
- Es kann aber auch im internationalen Format gewählt werden. Also bei der Nummer: +414438658XY
- Dein Telefonieanbieter übermittelt dir die Rufnummer als 04438658XY oder als +414438658XY

So, nun zu dem Problem. Ich habe deine Beispielrufnummer bei mir in meine Anrufliste als abgehenden Anruf getan und geschaut, wie sich JFritz bei mir verhält.
- JFritz sucht über die Rückwärtssuche nach der Adresse zur Rufnummer +414438658XY und findet den gleichen Eintrag wie bei dir.
- Unterschied zu deinem Screenshot: Wenn ich die Nummer im rechten Teil des Telefonbuchs markiere, steht bei mir +414438658XY statt wie bei dir zu sehen 04438658XY
- Im linken Teil, wo man den Telefonbucheintrag bearbeiten kann, steht bei mir auch die Rufnummer als +414438658XY statt wie bei dir +4104438658XY

Eintrag in der Anrufliste:
Screenshot-JFritz-Calllist.png

Eintrag im Telefonbuch:
Screenshot-JFritz.jpg

Wie kommt es also nun zu der 0 bei dir? Habe ich einen Schritt vergessen?

Grüße,
Robert

Edit: Schick mir auch mal deine Einstellungen, die du in JFritz unter "Telefon" eingestellt hast. Vielleicht liegt es daran.
 
Hmm, das weiss ich leider auch nicht, vom programmieren verstehe ich viel zu wenig als dass ich dies nachvollziehen könnte - egal welcher Eintrag es ist, die Null wird überall zugefügt - ausser bei den alten, schon bestehenden Einträgen, die es damals noch korrekt abgerufen hatte, aber auf die wird bei der Anrufkennung ja nicht zugegriffen, da diese ominöse Pflicht-null dort fehlt

Ach ja, ich habe die aktuellste Version, komplett neu installiert, vielleicht liegt da irgendwo der Bug?
 
Wird in der nächsten Version behoben sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.