[Problem] gigaset c610 ip keine ausgehende anrufe möglich voip

cooldidgebutch

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe seit heute vdsl. Mein analoges Signal wurde abgestellt und ich bin nun gezwungen voip zu verwenden. Kein Problem dachte ich... also ich habe eine fritzbox 3370, das verkabeln und das einrichten des Internet war kein Problem. So nun habe ich mein neues Gigaset c610 ip via lan mit meiner fritzbox verbunden, den Voip Einrichtungsassistent gestartet. Verbindung mit Provider erfolgreich. So nun der erste Test, via handy angerufen das gigaset klingelt sprachquali soweit in Ordnung. Dann versucht vom gigaset am handy anzurufen... belegtzeichen ertönt. . So gleich mal ins internet nach Lösungsansätzen geschaut. Einiges gefunden, einiges versucht Problem besteht weiterhin. Ich vermute dass es am Nat typ der Box bzw an den Portfreigaben liegt... habe die besagten Ports geöffnet an der Box, statische IP eingerichtet am Gigaset... ohne Erfolg. Und jetzt würde ich gerne von euch Wissen wie ich vorgehen sollte um dass Problem zu beheben. Würde mich über Lösungsansätze von euch freuen. Mfg Christoph
 
... Würde mich über Lösungsansätze von euch freuen ...
Das Freuen allein reicht nicht aus, du musst schon etwas tun :)

Die Firmware der F!Box ist hoffentlich noch ein 5.xx Stand ?

Zuerst einmal die C610IP Firmware aktualisieren:
https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+IP+PRO+Release+notes+42.194

Bevor Fragen kommen, ob das die richtige FW ist:
"New software N510 (N300/A510IP/C610IP) version 194"
https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/Gigaset+PRO+-+Public+Wiki+Home

Hast du dir hiermit schon die Zeit vertrieben ?
www.gigaset.com/medias/sys_master/NAT_troubleshooting_de.pdf

.........

Wenn alles nichts bringt, dann jede Menge ScreenShots her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

So Danke ersmal für deine schnelle Antwort.
Habe jetzt alles nach Updates gecheckt und den Link mit den Lösungsansätzen hatte ich vorher auch schon durch.
Hier mal ein paar Screens von den Tel einstellungen und den Portfreigaben der FritzBox.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103.8 KB · Aufrufe: 60
  • screen 5.JPG
    screen 5.JPG
    174.3 KB · Aufrufe: 58
  • Screen 2.JPG
    Screen 2.JPG
    107.2 KB · Aufrufe: 51
  • screen 3.JPG
    screen 3.JPG
    115.4 KB · Aufrufe: 44
  • Screen 4.JPG
    Screen 4.JPG
    80.1 KB · Aufrufe: 38
Zwei Zeilen reichen für die Portweiterleitung aus:

Bild 2
Bezeichnung 1, 2

Der Rest kann raus, bis auf die Ports, die nichts mit der C610IP zu tun haben.

Settings aus einem anderen Beitrag vom user puplicpash
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=73550&d=1388226704

---------------
Ist parallel ein IP-Telefon in der FB eingerichtet ?

---------------
"telefon 1 5060" ist der LAN-Teilnehmer (C610IP) ?

---------------
Die C610IP kann die IP dynamisch verwalten.
Meine FB vergibt IP als "immer diese IP zuweisen".
 
Zuletzt bearbeitet:
So erst Update geprüft nix ging dann upgedatet mit dem Link den du mir zum Glück geschickt hast und siehe da ich komme raus :) Zwar ertönt die ersten ca. 5sec das Belegtzeichen darauf folgt das Wahlzeichen gleichmäßiges Tuten und es klappt :)
 
Ich habe aktuell FritzOS 6.01 und Gigaset 42.194 (421940000000 / V42.00)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Infos (binnen weniger Minuten) nachtragen möchtest, dann bitte über bearbeiten in den vorhergehenden T. schreiben. (nicht pushen)

du solltest die Firewall-Einstellungen in der F!B bereinigen und evtl. das Gigaset nochmals zurück setzen. (neu einrichten)
nur so hast du auf längere Zeit deine Ruhe/Freude.

PS: siehe auch letzter Satz meiner Signatur
 
@ MUP Gut hat jetzt alles so geklappt. Würde dir empfehlen bei Gigaset in der Premium Hotline zu arbeiten ;)
So dann Bedanke ich mich herzlich für deine fachliche Hilfe! Weiter so ;) Grüße Christoph
@infomerex Vielen Dank aber vorerst passt jetzt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.