[Frage] Interner "Direkt"-Anruf ohne Klingeln / Durchsage?

Bubelbub

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen,

kurze Frage, da ich dazu keinen Telefoncode gefunden habe und Google auch nichts weiß zu dem Begriff. (Die AVM Hilfe leider auch nicht...)

Ist es möglich per Telefoncode o.ä. ein internes DECT Telefon direkt anzurufen, sodass dieses DIREKT ran geht?

Also ich wähle z.B. **600, was ja intern wäre. (Wobei bei unseren DECT Telefonen gibt's eine extra "Intern" Funktion mit allen Mobilteilen)
Und dann möchte ich, dass das angerufene Telefon direkt ran geht, also ohne zu klingeln.
Das ran gehen sollte so wie beim "Mithören des Anrufbeantworters" sein, d.h. per Lautsprecher.

Ist das möglich?
Ich meine ich hatte da irgendwo was gelesen zu dem Thema... Allerdings hatte ich damals irgendwie irgendwas anderes gesucht :(

Danke schonmal :cool:
 
da musst du mal in dein Telefon nach Babyruf schauen
 
warum möchtest denn "abhören/mithören"? (... wenn Baby schreit? klick)
 
Eine Durchsagefunktion kenne ich mit der FB nicht.
 
Nein so eine Durchsage halt.

Z.B. wenn ich in meinem Zimmer bin und direkt unten bei meinen Eltern ran gehen möchte um denen etwas zu sagen.
Wenn die auf der Couch sitzen und z.B. gerade das Telefon aufm Tisch liegen haben, kann ich mit denen reden ohne dass die aufstehen müssen ^^

Wäre einfach ein nettes Feature...
 
Moin

Mit einem echten IP-Telefon (z.B. snom) geht das auch.
Die Funktion heisst bei denen: Automatische Rufannahme
Klingel tuts nicht, aber ne LED geht an.
Man kann es auch ne zeitlang klingeln lassen, aber das willste ja nicht.
Dafür würd ich aber extra ein Telefon für bereitstellen,
denn es geht dann bei jeden Anruf autom. ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf INT drücken, Mobilteil wählen, OK, nach unten klicken, bis Durchsage erscheint, dann wieder OK.
 
Auf INT drücken, Mobilteil wählen, OK, nach unten klicken, bis Durchsage erscheint, dann wieder OK.

Mit C4: Auf INT drücken, Mobilteil wählen, unten rechts 'Optionen' wählen, nach unten zu 'Durchsage' gehen, dann wieder OK.
 
Ich verwende die Durchsage-Funktion häufig.
Gerade in zeitkritischen Situationen ein tolles Tool, damit der Empfänger nicht auch noch zum Telefon rennen und es abnehmen muss.
Eine Kleinigkeit vermisse ich jedoch: Durchsage an alle Geräte.
Weshalb: wenn ich jemand sicher erreichen möchte, ist oft nicht klar, in welchem Raum sich der potentielle Empfänger aufhält. Dann kann ich nur den Ruf an alle starten. Gerade dort gibt es beim MT-F aber leider nicht die Option "Durchsage".
Technisch gehen müsste es ja (zumindest bei den AVM-Endgeräten), denn bei dem AB geht das gleichzeitige Mithören bei Aufsprachen ja auch.

Oder habe ich da was übersehen??

Gruß

Seme
 
Ich würde gerne diesen älteren Thread nochmal mit einer Frage zur "Durchsage"-Funktion wiederbeleben.

Wenn ich eine Durchsage an ein anderes Telefon mache, kann dann der Angerufene auch zurücksprechen oder muss er dazu das Telefonat annehmen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, eine Durchsage so zu machen, dass der Angerufene direkt gegensprechen kann?
Ich würde gerne die Funktion nutzen, um eine Wechselsprechanlage zu simulieren. Allerdings wäre es dafür wichtig, dass man direkt (ohne Tastendruck) gegensprechen kann (wie bei einem normalen internen Anruf).

Schöne Grüße,
Tobi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.