[Frage] Fragen zum fritzen von Speedport 701V

danisahne96

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meinen Speedport 701V fritzen, allerdings habe ich dazu noch einige Fragen.

1. Bleibt meine Internetverbindung während dem Flashvorgang unterbrochen ( außer mal kurz ), bzw. wird die Internetverbindung mal für längere Zeit unterbrochen?

2. Soweit ich weiß muss man aufgrund der Lizenz das Image selbst kompilieren, wie lange dauert das ca. ( Hängt natürlich von der Hardware ab )?

3. Wieviel Daten muss ich dabei aus dem Internet runterladen? Meine Internetverbindung ist ziemlich langsam, wieviel M/G Byte kommen da auf mich zu?

4. Im Webinterface meines Speedport W701V kann man auch ein Systemupdate-Image als .zip installieren, gibts da auch Fritz!OS Images die man damit installieren kann?

5. Was kann man im tun wenn irgendetwas schiefgeht, bzw. kann man ein Backup machen, sodass man im Extremfall komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

Lg dani
 
1. Die Internetverbindung wird während des Flashvorgangs für längere Zeit unterbrochen.
2. Das Erstellen des Image dauert auch längere Zeit.
3. Einige hundert bis eintausend Megabyte kommen da auf dich zu.
4. Nein, Fritz!OS Images kann man damit nicht installieren.
5. Du kannst mittels ruKernelTool jederzeit wieder die Original Telekom-Firmware flashen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.