[Frage] Telefon (Festnetz) über Netzwerk an zweite Fritzbox durchleiten

-_-

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes vor und habe noch nicht herausbekommen, ob und wie das geht:

Ich habe zwei Fritzboxen 7170. Im Keller hängt eine am Festnetz und am Internet. Festnetzanschluß ist ISDN.
Jetzt möchte ich in der 1. Etage einen Telefonanschluß haben. Hier steht die zweite Fritzbox. Über Cat6-Kabel verbunden und arbeitet als WLAN-Router. An die möchte ich jetzt ein Telefon anschließen, dass über das vorhandene Netzwerkkabel und die erste Fritzbox im Keller über den ISDN-Anschluß raustelefonieren kann.
Ein zusätzliches Telefonkabel könnte ich natürlich ziehen. Allerdings möchte ich mir zum Einen die Arbeit ersparen und zum anderen sind die drei Analogausgänge der ersten Box belegt. Auf ein ISDN-Telefon würde ich nach Möglichkeit auch verzichten wollen.

Ich hoffe, man versteht meinen Plan einigermaßen.
Hat das schon mal jemand so zum Laufen gebracht?
 
Ok, danke.
Sowas hatte ich vermutet. Werde ich mal so probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.