[Problem] SL400 - wie *121#**620 am Stück und ohne "Nachwahl"-Taste wählen?

Canni

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich betreibe meine Telefone an einer Auerswald-Telefonanlage (4410 USB), vor dieser ist eine FritzBox 7490. Spontane Amtsholung ist überall aktiviert.

Bisher konnte ich von meinem alten Gigaset SL65 *121#**620 über einen Telefonbucheintrag wählen - und das IPhone (Teilnehmer 620 in der Fritzbox) klingelte.

Beim SL400 scheint das so nicht zu gehen. Einmal muss ich dort als Eintrag nicht *121#**620, sondern *121#****620 (also 2 Sternchen mehr) abspeichern und er wählt jeweils den Telefonbucheintrag nur bis einschließlich *121#, danach muss ich "Nachwahl" auf dem Mobilteil drücken, damit er die restlichen Differn überträgt.

Wie kann ich hier wieder den alten Zustand haben? Er soll einfach alles auf einmal wählen.

Vielen Dank !!!
 
... eine FritzBox 7490 ...
Firmwarestand ?


... Bisher konnte ich von meinem alten Gigaset SL65 *121#**620 über einen Telefonbucheintrag wählen - und das IPhone (Teilnehmer 620 in der Fritzbox) ...
Und aktuell ?


... Beim SL400 scheint das so nicht zu gehen. Einmal muss ich dort als Eintrag nicht *121#**620, sondern *121#****620 (also 2 Sternchen mehr) abspeichern und er wählt jeweils den Telefonbucheintrag nur bis einschließlich *121#, danach muss ich "Nachwahl" auf dem Mobilteil drücken, damit er die restlichen Differn überträgt ...
Es gibt beim "normalen" Telefonbucheintrag die Lösung mit zusätzlichen #, allerdings an der richtigen Stelle platziert.
Kann aber Mangels Hardware nicht sagen, ob das bei dir zutrifft.
Einfach mal etwas experimentieren.


... Wie kann ich hier wieder den alten Zustand haben? ...
Möglicherweise über ein FW - Downgrade, falls es an der FW 6.xx liegen sollte.
Das ergibt sich aber aus der o.g. Frage nach dem SL65.
 
Glaube wir schreiben aneinander vorbei. Ich hatte ein SL65, da habe ich den Tastencode gespeichert als Telefonbucheintrag und beim Wählen wurde dieser wie gewünscht ausgeführt.

Jetzt ist das SL65 weg und ich habe mir ein neues SL400 geholt. Dort muss ich immer manuell auf "Nachwahl" drücken, damit er den Telefonbucheintrag fertig anruft.

Wie kann ich das verhindern? Was meintest Du mit Raute?
 
Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal nachhaken, ob jemand zwischenzeitlich eine Lösung für mich hat?

Wie kann ich einstellen, dass der Befehl auf einmal gewählt wird?
 
*Schieb* - zwischenzeitlich Neuigkeiten? Firmware gibt es ja leider keine neue.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.