[Frage] Gigaset T300 Pro + ISDN

labida

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle die hier so viele gute Informationen zur Verfügung stellen.
Ist ein klasse Forum.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe eine Gigaset T300 Pro Anlage mit 5 Benutzerlizenzen.
Dazu kommen 8 Gigaset DE310 IP PRO und eine Polycom SoundStation IP5000 SIP conference phone.

Der Anschluss ist 2x ein BusinessBasic Compl. Anlagen Anschluss gebündelt.
Nun musste ich leider feststellen, das die T300 Pro keinen ISDN Anschluss im Standard hat.
Kann mir jemand eine PCI Karte empfehlen oder gibt es einen Wandler von ISDN auf VOIP?

Des weiteren bin ich bei den Lizenzen auf die Nase gefallen.
Ich dachte das die so oft beschriebenen 4 Benutzerlizenzen der Anlage mit den 5 beiliegenden addiert werden.
Muss ich jetzt zwingend damit alle Telefone genutzt werden können die Anzahl der Benutzerlizenzen auf 9 erhöhen?

Würde mich freuen über nähere Informationen hierzu.

Vielen Dank
Alex
 
Kann mir jemand eine PCI Karte empfehlen oder gibt es einen Wandler von ISDN auf VOIP?

Digium B410P in der Gigaset Edition. Handelsübliche "normale" Digium B410P werden nicht unterstützt.


Ich dachte das die so oft beschriebenen 4 Benutzerlizenzen der Anlage mit den 5 beiliegenden addiert werden.
Muss ich jetzt zwingend damit alle Telefone genutzt werden können die Anzahl der Benutzerlizenzen auf 9 erhöhen?

Das hängt davon ab wie du die Telefone nutzen willst. Die T300 Lizensierung basiert ja auf namentlichen Benutzern (Herr Meyer, Frau Albrecht etc.) denen du beliebig viele Telefone zuweisen kannst. So kann ein Benutzer durchaus 8 Telefone für sich beanspruchen.

Hast du allerdings 8 einzelne Personen, die du mit eigener Mailbox, eigener Faxnummer, eigener Anrufliste etc. versorgen willst, dann musst du auf 8 Personen gehen. Es gibt meines Wissens auch Einzellizenzen. Allerdings wenn du auf deine 4-Userumgebung 5 Lizenzen freischaltest hast du auch nur 5 Lizenzen zur Verfügung, nicht kumuliert 9. Ich frage mich gerade ob es überhaupt bei Gigaset vorgesehen ist durch Lizenzfreischaltung aus einer Testanlage eine Produktivanlage zu machen. Hier solltest du vielleicht mit Gigaset aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die Antworten.
Aber ich glaub ich brauche max. 2 Schnitstellen oder?
Geht diese Karte auch? LINK
 
Du hast ausgangs geschrieben das es sich um einen BusinessBasic Complete Anlagenanschluß handelt. Dies ist meines Wissens ein sogenannter Basisanlagenanschluß.

Die von dir gepostete Sirrix-Karte ist eine Primärmultiplex Karte. Für einen Basisanlagenanschluß nicht nutzbar.

Es gibt von Sirrix auch BRI Karten (sind bei deinem Link etwas höher aufgeführt), die in der Vergangenheit funktioniert haben. Ob dies in den aktuellen T300 Anlagen noch so ist kann ich dir leider nicht sagen.

Daher meine Aussage Digium B410P in der Gigaset Version (lässt sich über Distributoren der Gigasetprodukte bestellen).
 
Hallo,

ich hab jetzt eine SN4120.
Nur keine Ahnung was ich konfigurieren muss in der Gigaset?
Hat da einer eine Anleitung oder Idee?
 
Muss ich leider passen.
 
@labida: bitte schau Dich mal bei Starface um, die haben hier was zur Konfig geschrieben. Technisch gesehen kannst Du (mußt Du aber nicht) die SmartNode an der T300 registrieren.
 
OK die Anleitung ist gut.
Aber was muss ich in der SN konfigurieren? nur die SIP Einstellungen?
 
Hi Leute,

irgendwie hängt es noch immer. ;( irgendwie bekomme ich keine Verbindung zur SN.
@ foschi
Danke für den Tip. Aber die SN wird nicht als SIP eingerichtet sondern nur als Gateway.
Ich hab nun gelesen, das ich eine neue Leitung einrichten soll in der Gigaset mit der Zieladresse der SN. Gemacht getan, bekomme aber leider keine Verbindung zwischen den Geräten hin :( noch jemand eine Idee?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.