Eigenes Tonwahlmenü für auf der 7390 laufen lassen bei eingehendem Anruf?

tzippy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2010
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mir schwebt vor, dass ich mich daheim anrufe, es wird automatisch von der Box angenommen und ich kann dann per Tonwahl (Tasten) verschiedene Skripte starten. Zb Licht an/aus per FHEM oder ähnliches.
Ist das technisch realisierbar auf der FritzBox?
Bzw, ist da von AVM schon etwas, das man nutzen kann?
Momentan werde ich über eingehende Anrufe per Push Notification auf dem iPhone benachrichtigt, das war auch relativ einfach dank des callogs.

Danke für eure Hinweise!
 
Danke für deine Antwort.
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht hast du mich missverstanden.Ich habe FHEM nur als Beispiel erwähnt, was ich mit dem Tonwahlmenü triggern möchte.
Aber falls ich mich irre: Ich finde leider im FHEM Wiki nichts zum Thema Tonwahlmenü. Meines Erachtens nach kann FHEM auch kein solches Menü zur Verfügung stellen.
Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege.
 
Gibt es das etwa noch nicht?
 
Moin

Es gibt noch dtmfbox.
Problem: Es gibt zwar eine lauffähige Binary hier im Forum (klick), aber die ist für MIPSEL Boxen (7170, 7270).
Ob die noch mit einem freetz Trunk gebaut werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ah super, das hilft mir schonmal weiter. Weiß ich immerhin wonach ich suchen muss.
Besten Dank!

Kann ich dtmfbox nicht einfach für big endian neu bauen? Müsste mit der toolchain doch kein Problem sein, solange es Sourcen gibt?!
 
Eben um die Sourcen gehts wohl, aber schau selber mal nach.
Bei Auswahl (make menuconfig) von dtmfbox und anschliessenden make, schlug der Download der Sourcen fehl.
(Wenn ich mich richtig erinnere)
Dann kann nur Jemand helfen, der sie hat und in die Builtumgebung einpflegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.