[Frage] Speedport W701v - Firmware - WLAN-Gastzugang

HomerGFR

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich die Firmware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170/ Version: 29.04.87 auf meinem Speedport W701V.

Der Router läuft stabil und ich bin sehr zufrieden mit den neuen Möglichkeiten die jetzt zur Verfügung stehen. :)

Ich würde gerne einen WLAN-Gastzugang einrichten und habe gelesen, dass mit der FritzBox dies möglich ist.

Die Firmware die nutzen bietet leider keine Möglichkeit einen WLAN-Gastzugang einzurichten.
gibt es inzwischen eine neuere Firmware-Version die dies unterstützt?
Gibt es generell eine Übersicht über die neusten Firmware-Versionen und deren Features?

Würde es gerne vorher wissen, bevor ich mich wieder an die Flashvorgang herantraue. ;-)


Ich habe das Forum durchsucht, aber leider bisher keine Antwort auf meine Frage finden können. Hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank!

Gruß
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

...FRITZ!Box Fon WLAN 7170/ Version: 29.04.87...

Das ist die letzte mögliche Version und wird es auch bleiben. Zum einen wird die (TKOM)-Firmware des W701v nicht mehr weiterentwickelt, zum anderen würde eine weiterentwickelte Firmware nicht mehr in die 8MB Flash-Speicher der Box passen. Die Firmware-Versionen, welche z.B. den genannten WLAN-Gastzugang haben, sind in einer Linux-Kernelversion erstellt worden, welche zum notwendigen Treiber des DSL-Modems des W701v nicht kompatibel ist. Von dieser Seite her lässt sich also auch nichts machen.

mfg
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. :)

Das ist natürlich schade, dass es keine Möglichkeit gibt, den W701v mit einer Firmware zu betreiben, die den Gastzugang enthält.

Ist dir bekannt, für welche Speedport-Modelle eine Firmware mit Gastzugang Verfügbar ist? Dann würde ich nach einer kostengünstigen Alternative Ausschau halten... ;-)
 
Der W920V kann WLAN-Gastzugang mit der 7570 Firmware. Wenn man die config noch manuell anpasst, kann man sogar einen LAN Port zum Gastzugang hinzufügen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.