GIGASET DX800A mit Quick Sync und Outlook synchronisieren

lensen1981

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe erst kürzlich das GIGASET DX800A für mein Büro bekommen.

Ich nutze die Kontakte über Outlook. Ich würde gern die Kontakte aus Outlook auch in das Gigaset übertragen und gleichzeitig von Outlook aus, die Kontaktpersonen anrufen können.
Das Anrufen über Outlook funktioniert super ohne Probleme, nur bei der Synchronisation macht das Quicksync irgendetwas komisches. Es synchronisiert nicht die Telefonnummern, wie sie in den Kontakten hinterlegt ist, sondern bastelt entweder vor jede Vorwahl nur 49 oder 4949 und ich habe keine Ahnung, wie ich das Beheben kann, so dass genau die Kontakte wie in Outlook hinterlegt synchronisiert werden.
Die Kontakte sollen auch an die internen Mobilteile versendet werden, so dass die Kollegen auch auf die Kontakte zugreifen können. Nur leider werden eben hier fehlerhafte Kontakte weitergeleitet bzw. synchronisiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schon einmal Danke im Voraus.
 
In der Regel sind in solchen Fällen die Rufnummern in Outlook falsch eingegeben. Wenn du in Outlook einen Kontakt auswählst und die Rufnummer editierst, hast du dann Länderkennung, Ortsvorwahl und Rufnummer in die einzelnen Felder eingegeben?

Ich vermute nicht, die meisten geben einfach die Gesamtrufnummer in die Zeile ein. Outlook trennt das allerdings nicht richtig.


So sollte der Detaileintrag aussehen:
Outlook richtig.PNG

So sieht der Detaileintrag aus wenn die Rufnummer einfach in die Zeile eingegeben wurde:
Outlook falsch.PNG

Beim Raustelefonieren über Quicksync wird einfach der Eintrag so genommen wie er ist und an das Gerät übergeben. Beim Synchronisieren ergänzt Quicksync richtigerweise die aus seiner Sicht fehlenden Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, das war es. Total simpel. Kleine Ursache, große Wirkung und so n Zeug.

Danke dafür.
 
Ich noch mal. Neue Phänomen. Gestern hat das Quick Sync sämtlich Kontakte richtig übertragen. Heute morgen, waren die Kontakte wieder auf dem Altzustand zurück gesetzt, weis der Geier warum. Auf jeden Fall wollte ich dann neu synchronisieren, jetzt überträgt das Quick Sync keine Kontakte mehr in das Gigaset. Ich habe die Liste aus meinem Gigaset gelöscht und wollte alles neu übertragen.

Weis da jemand Rat?
 
hast du evtl. Avira laufen?
 
Avira läuft nicht, aber Kaspersky Internet Security. Ich hatte es gerade mal ausgestellt und die Synchronisation noch mal angestossen, aber da tut sich nix.
Posting 2:
Ok, mit der erweiterten Synchronisation ging es dann. Aber komisch ist doch schon, dass sich die Nummern wieder verschoben hatten und die normale Synchronisation nicht durch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.