Probleme beim anmelden von Gigaset C610 IP

charev

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich muss hier gleich erst mal sagen, das ich nicht all zu oft mit solchen Dingen, wie das Einrichten eines VOIP Telefones beschäftigt bin, aber die Bedienungsanleitung für das Gigaset C610 IP schon verstanden habe.
Leider habe ich aber ein Problem, denn die Anmeldung meiner Nummer ist nicht möglich. Es kommt immer wieder die Angabe....Anmeldung fehlgeschlagen "

Nun zum Anfang. Mein Provider ist nfon und dieser steht nicht in der Auswahlliste, die angezeigt wird, wenn man den VOIP Assistenten startet. So bin ich dann, wie in der Bedienungsanleitung steht über das Web auf die Seite von Gigaset gegangen und habe dort den Assistenten gestartet. Hier hat man nun die Möglichkeit ...andere Anbieter.....auszuwählen, was ich auch getan habe.

Leider kommt dann aber auch sofort eine Meldung, das kein Profil erstellt werden kann....geht man auf OK, geht es aber weiter.

Autokonfigurationscoe Nein....dann wird abgefragt...nach 4 Dingen...Anmeldename, Anmeldepasswort ec.

Ich habe von meinem Provider 3 Dinge bekommen: Sip User...SIP secret....sowie SIP Registrar....aber egal was ich wo in welcher Reihenfolge auch immer eintrage....es kommt immer die gleiche Meldung.....anmeldung nicht erfolgreich....habe selbst jetzt mehrere Stunden probiert und es geht einfach nicht....

kann mir vielleicht jemand helfen.....der Provider kann mir nicht helfen...da ich das Telefon nicht von ihm gekauft habe...

ich bin am verzweifeln.....:confused:
 
mach bitte erstmal ein manuelles Firmware-Update
N510 C610 N300 Firmware Release 42.194

Anleitung - kurz:
hierfür logst dich auf der Basis ein > Firmware-Update
dort steht bereits: profile.gigaset.net/device/
darunter folgendes eintragen: profile.gigaset.net/device/42/merkur194_42.bin

bei welchem Anbieter bist du in Sachen Internet/DSL + welcher Tarif + evtl. welche Hardware ist ansonsten vorhanden/vorgeschalten (ua. Router mit Firmware-Stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mein Provider ist nfon und dieser steht nicht in der Auswahlliste ...
Betrachte es einfach einmal als Glücksfall.
Die Auswahlliste darf so, wie sie im Auslieferungszustand des 610 vorhanden ist,nicht benutzt werden.

Aber jetzt beantworte erst einmal die o.g. Fragen von Informerex.

194er - Firmware-Update ist gut gelaufen ?

Schau auch einmal in meine Signatur :)
 
ich hatte jetzt Probleme den Beitrag wieder zu finden, wo ich antworten kann....

also ich mache jetzt gerade das Firmenupdate.... es ging erst beim zweiten mal.

gebe dann Bescheid, wenn es geladen ist...
 
ich bin mit dem Internet bei einem portugiesischen Anbieter ( TP ) da wir in Portugal leben. Aus diesem Grund habe ich auch die Internettelefonie. Wir haben hier ein Modem und an diesem ist der PC und auch das IP Telefon angeschlossen und wir haben eine 10 MB ADSL Leitung ( also Flat)
Der Witz ist ja, das wir es vor ca 1 Jahr schon mal angemeldet hatten auch über den Anbieter und dem gleichen Provider und da ging es
Nur sind wir jetzt umgezogen, und aus diesem Grund mussten wir es neu einrichten, nachdem wir es ca 6 Monate nicht mehr benutzt hatten.

charev
 
So die Firmensoftware ist geladen...... hat sich auch alleine wieder angemeldet, also das Telefon, aber leider ist der Anbieter immer noch nicht in der Liste.
Was nun... immer noch das gleiche Problem
 
in welche Signatur ...??? und wo...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.